Luis Cyrol war wie sein Bruder Ben bei den Landesmeisterschaften im Duathlon am Start. Beide wussten in ihren jeweiligen Altersklassen zu überzeugen. Fotos: Cyrol
Luis Cyrol war wie sein Bruder Ben bei den Landesmeisterschaften im Duathlon am Start. Beide wussten in ihren jeweiligen Altersklassen zu überzeugen. Fotos: Cyrol
Duathlon

Cyrol-Geschwister bei Landesmeisterschaften im Duathlon

von Jan Unruh | 28.05.2019

WINGST/WEYHE. Laufen, Radfahren, Laufen - im Duathlon ist neben der Ausdauer auch Vielseitigkeit gefragt.

Kürzlich fanden in Weyhe die Landesmeisterschaften und gleichzeitig Deutschen Meisterschaften der Jugend in dieser Sportart statt. Mit dabei waren auch die beiden Wingster Athleten Ben und Luis Cyrol. Beide schlugen sich wacker. Ben brachte sogar eine Medaille mit nach Hause.

Die Bedingungen vor Ort waren nicht optimal. Vor allem der starke Wind machte den Sportlern zu schaffen. Der 13-jährige Luis Cyrol startete in der Klasse Jugend B (Jg. 2004/2005). Er musste erst zwei Kilometer laufen, dann zehn Kilometer Radfahren und zum Abschluss wieder einen Kilometer laufen. Nach 34:43 Minuten überquerte er die Ziellinie. Das bedeutete am Ende Rang acht bei den Landesmeisterschaften und Platz 22 bei den Deutschen Meisterschaften.

Für seinen älteren Bruder Ben lief es sogar noch besser. Er startete in der Kategorie Jugend A (Jg. 2002/2003). Dem Alter entsprechend wurden die Distanzen angepasst. Ben musste erst fünf Kilometer laufen, dann 20 Kilometer Radfahren und abschließend noch 2,5 Kilometer laufen. Seine Zeit: 1:05:33 Stunden. Diese bescherte ihm am Ende den dritten Platz bei den Landesmeisterschaften in seiner Altersklasse. Im Ranking der deutschen Meisterschaften landete er, wie sein Bruder, auf dem 22. Platz. Sowohl Luis als auch Ben hatten ihre Stärken beim Radfahren.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Jan Unruh
Jan Unruh

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

junruh@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Handball

Kader des TSV Altenwalde schrumpft: Personalnot vor wichtigem Heimspiel

von Jan Unruh

ALTENWALDE. Vor dem Heimspiel am Sonnabend, 15. Oktober, plagen sich die Altenwalder Handball-Damen mit großen personellen Sorgen herum. 

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven will magere Heimbilanz aufpolieren

von Jan Unruh

CUXHAVEN. Sechs Spiele, fünf Niederlagen - die Auftritte auf der heimischen Kampfbahn waren für Landesliga-Aufsteiger Rot-Weiss Cuxhaven in dieser Saison wenig erfolgreich. Das soll sich ändern.

Sportanlage

Kostenexplosion: Millionen-Projekt in Cuxhaven fällt deutlich kleiner aus als geplant

von Jan Unruh

CUXHAVEN. Die Sportanlage in Groden soll modernisiert werden - für über zwei Millionen Euro sollte das gesamte Areal runderneuert werden. Nun fällt die Umsetzung deutlich kleiner aus. Und der Zeitdruck wächst. 

Fußball

Masters-Cup in Cuxhaven soll wieder stattfinden - mit einschneidender Veränderung

von Jan Unruh

CUXHAVEN. Die Vorbereitungen für das anstehende Turnier laufen auf Hochtouren. Allerdings wird daran ein bekanntes Gesicht nicht mehr mitwirken.