Cyrol-Geschwister bei Landesmeisterschaften im Duathlon
WINGST/WEYHE. Laufen, Radfahren, Laufen - im Duathlon ist neben der Ausdauer auch Vielseitigkeit gefragt.
Kürzlich fanden in Weyhe die Landesmeisterschaften und gleichzeitig Deutschen Meisterschaften der Jugend in dieser Sportart statt. Mit dabei waren auch die beiden Wingster Athleten Ben und Luis Cyrol. Beide schlugen sich wacker. Ben brachte sogar eine Medaille mit nach Hause.
Die Bedingungen vor Ort waren nicht optimal. Vor allem der starke Wind machte den Sportlern zu schaffen. Der 13-jährige Luis Cyrol startete in der Klasse Jugend B (Jg. 2004/2005). Er musste erst zwei Kilometer laufen, dann zehn Kilometer Radfahren und zum Abschluss wieder einen Kilometer laufen. Nach 34:43 Minuten überquerte er die Ziellinie. Das bedeutete am Ende Rang acht bei den Landesmeisterschaften und Platz 22 bei den Deutschen Meisterschaften.
Für seinen älteren Bruder Ben lief es sogar noch besser. Er startete in der Kategorie Jugend A (Jg. 2002/2003). Dem Alter entsprechend wurden die Distanzen angepasst. Ben musste erst fünf Kilometer laufen, dann 20 Kilometer Radfahren und abschließend noch 2,5 Kilometer laufen. Seine Zeit: 1:05:33 Stunden. Diese bescherte ihm am Ende den dritten Platz bei den Landesmeisterschaften in seiner Altersklasse. Im Ranking der deutschen Meisterschaften landete er, wie sein Bruder, auf dem 22. Platz. Sowohl Luis als auch Ben hatten ihre Stärken beim Radfahren.