Lutz Wadehn gehörte zu den besten deutschen Basketballspielern seiner Zeit. Das Trikot von Alba Berlin trug er von 1991 bis 1993. Foto: Archiv/privat
Basketball

Der erfolgreichste Basketballer aus dem Kreis Cuxhaven: Was macht eigentlich Lutz Wadehn?

26.02.2021

KREIS CUXHAVEN. Am Sonntag, 28. Februar, feiert der erfolgreichste Basketballspieler aus dem Landkreis Cuxhaven seinen 60. Geburtstag. Aber was macht Lutz Wadehn eigentlich heute?

Lutz Wadehn ist in Langen aufgewachsen, wurde in Bremerhaven ein riesiges Talent und in Berlin reifte er zu einem absoluten deutschen Topspieler heran. Was ihm...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Küstenmarathon in Otterndorf soll am 19. September stattfinden

von Frank Lütt | 12.04.2021

OTTERNDORF. Der Sparkassen-Küstenmarathon zum Weltkindertag in Otterndorf soll wie geplant am 19. September stattfinden.

Basketball

Eisbären Bremerhaven verlieren gegen Heidelberg 66:93

12.04.2021

BREMERHAVEN. Die Eisbären Bremerhaven haben in der Vorrunde der 2. Basketball-Bundesliga ProA gegen die MLP Academics Heidelberg klar verloren. Schon am Sonnabend gibt es die Chance auf Revanche. Bremerhaven trifft dann in den Playoffs auf Heidelberg. Weitere Gegner werden die Kirchheim Knights und die Panthers Schwenningen sein.

Trotz Corona: Cuxhaven-Marathon soll wie geplant stattfinden

von Frank Lütt | 08.04.2021

CUXHAVEN. Der Cuxhavener Stadtsparkassen Marathon soll wie geplant am 20. Juni stattfinden, obwohl der Landkreis Cuxhaven Veranstaltungen mit vielen Zuschauern im ersten Halbjahr nicht genehmigen würde. Aber es gibt eine Lösung für den Lauf.

Fußball-Saisonabbruch: Nicht überall Zustimmung im Kreis Cuxhaven

von Frank Lütt | 07.04.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Fußballsaison in Niedersachsen ist abgebrochen. Bei den Vereinen aus dem Landkreis Cuxhaven findet der Beschluss nicht überall Zustimmung.