"EntdeckerCARD Nordwest" bündelt attraktive Angebote
Zu einem Preis locken viele Attraktionen zwischen Cuxhaven und Osnabrück, Bremen und Oldenburg
mr. - Heute nach Helgoland, morgen zur Landesgartenschau und einen Tag später noch in den Vogelpark Walsrode? Die neue EntdeckerCARD Nordwest macht's möglich - zu einem Preis können über 80 Attraktionen zwischen Cuxhaven und Osnabrück, Oldenburg und Bremen besucht werden - die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel inklusive.
Dass die Kooperation des "Nordwest-Entdeckerlandes" tatsächlich gelungen ist, freut Peter Siemering, Geschäftsführer der Bremer Touristik-Zentrale. Gemeinsam mit Beteiligten aus Cuxhaven stellte er gestern im ahoi!-Bad die seit zwei Wochen erhältliche EntdeckerCARD vor.
Für den Preis von 36 bzw. 22 Euro (Erwachsene/Kinder; "Minis" bis sechs Jahre kostenlos) können die Erwerber alle in einem Katalog aufgeführten Angebote nutzen - Schiffsfahrten, historische Züge, Museen und Ausstellungen, Freizeitparks, Zoos, Stadtführungen und Besichtigungen, Erlebnisbäder. Dazu kommt die Nutzung der regionalen Bahnen und Busse der DB Regio AG und der NordWestBahn, der Bremer Straßenbahn AG (BSAG) sowie des Verkehrsverbundes Bremen/Niedersachsen (VBN).
Erworben werden kann die Karte etwa in Tourist-Informationen, Verkehrsunternehmen und vielen der beteiligten Anbieter. Die Kunden können die EntdeckerCARD entweder auf ihren Geldkarten-Chip auf der eigenen EC-Karte speichern lassen.
"Professionalität, technische Lösung und Marketing bekomme ich praktisch frei Haus geliefert", schwärmt Jürgen Wolf von der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH.
Schon lange hatte er mit einer Cux-Card geliebäugelt. Das Modell der EntdeckerCARD hält er für durchaus ausbaufähig und noch besser für Cuxhaven nutzbar. Fünf Cuxhavener Leistungsträger sind bereits dabei.
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell
Lesen Sie auch...
Blaulicht
+ + Aus dem Polizeibericht + +
In Otterndorf
Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen
Politik
Cuxland-CDU-Abgeordnete Weritz und Fühner im Interview
Jahresversammlung