Diese Figur aus den Pflichtübungen der Voltigierer nennt sich Fahne. CN/NEZ-Sportredakteur Frank Lütt hatte diese Aufgabe erst auf einem sogenannten Holzbock geübt, ehe es dann auf das Pferd Sir Balou ging. Das Tier trägt auch noch einen Spitznamen, nämlich Schnappy. Foto: Merkl
Erstmals dabei

Erstmals beim Voltigieren: CN/NEZ-Reporter im Selbstversuch

von Frank Lütt | 05.02.2020

CUXHAVEN. Im Rahmen unserer Serie "Sportlich von A bis Z" ist das "V" wie Voltigieren dran. Dass es bei dieser Sportart um turnerische und akrobatische Übungen auf dem Pferderücken geht, war CN/NEZ-Sportredakteur Frank Lütt klar, aber in seinem Selbstversuch fühlte es sich schon extrem schwierig an. Schließlich musste er sich auch doppelt überwinden.

Nur drei Tage nach dem absolvierten "U", dem Ultramarathon über 45 Kilometer, geht es zum Voltigieren. Und die Gruppe des Reit- und Fahrvereins Holte-Spangen...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Cuxhaven Baskets besiegen ASC Göttingen

von Frank Lütt | 19.09.2020

CUXHAVEN. Aufsteiger Rot-Weiss Cuxhaven Baskets hat zum Saisonauftakt in der 1. Basketball-Regionalliga den ASC 46 Göttingen deutlich mit 20 Punkten Unterschied geschlagen.

FC Eintracht Cuxhaven hat ein Heimspiel

von Frank Lütt | 19.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Nachdem das Fußball-Bezirksligaspiel von Rot-Weiss Cuxhaven abgesetzt wurde, weil sich die Gegner aus Immenbeck in Quarantäne befinden, hat nur noch von den vier hiesigen Teams der FC Eintracht Cuxhaven ein Heimspiel. Die Mannschaft empfängt am Sonntag, 20. September, VSV Hedendorf/Neukloster II.

Cuxhaven Baskets gegen ASC 46 Göttingen

von Frank Lütt | 19.09.2020

CUXHAVEN. Die Cuxhavener Regionalliga-Basketballspieler fühlen sich gerüstet für die beginnende Saison. Am Sonnabend, 19. September, um 18 Uhr empfängt das Team von Trainer Dennis Tiedemann den ASC 46 Göttingen in der Rundturnhalle.

Corona-Infektion: Spielabsage in Cuxhaven

von Frank Lütt | 17.09.2020

CUXHAVEN. Die Fußball-Bezirksliga Lüneburg hat ihre erste Absage, die aus einer Covid-19-Infektion resultiert. Die Partie zwischen Rot-Weiss Cuxhaven und Immenbeck am 20. September ist abgesetzt worden.