Bürgermeister Erwin Jark vor dem alten Feuerwehrhaus. Foto: Witthohn
Wird frei durch Neubau

Altes Feuerwehrhaus Hechthausen: Großes Interesse an Gebäude

von Herwig V. Witthohn | 28.07.2022

HECHTHAUSEN. Das neue Feuerwehrhaus von Hechthausen befindet sich bereits im Bau. 2023 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Bauherr ist die Samtgemeinde.

Für das alte Feuerwehrhaus, direkt am Rathaus von Hechthausen gelegen, scheint es viele Interessenten zu geben. "Wir sind in Gesprächen mit Vereinen und Verbänden, die ihr Interesse an einer Nutzung bekundet haben. Gemeinsam werden wir nach einer zeitnahen Lösung suchen und wir werden mit allen Interessierten Gespräche führen. Wichtig ist aus meiner Sicht eine konkrete Planung", betont der Bürgermeister von Hechthausen, Erwin Jark.

Mehr zum Thema

Alle Beiträge der Ortskern-Kampagne mit dem Cuxhavener Stadtteil Groden und dem Ort Hechthausen finden Sie hier. Dort können Sie auch an einer Umfrage zu den beiden Orten teilnehmen.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Herwig V. Witthohn

hwitthohn@no-spamcuxonline.de

Kreis Cuxhaven: Neuer Wind- und Solarpark in der Oste-Niederung geplant

von Wiebke Kramp | 14.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Der forcierte Ausbau der Erneuerbaren Energien erzeugt so etwas wie Goldgräberstimmung. Planer für Wind und Solarparks schließen schon Pachtvorverträge ab, um sich Flächen zu sichern - auch in der Oste-Niederung.

Feuerwehreinsatz

Anwohnerin in der Wingst nimmt Gasgeruch wahr - und sorgt für Großeinsatz

von Redaktion | 13.10.2022

WINGST. Für einen Großeinsatz der Feuerwehren Wingst, Cadenberge und Neuhaus sorgte eine Frau, die in ihrer Wohnung einen Gasgeruch wahrnahm.

Wannaer wünschen sich mehr

Freizeit, Sport und Aktivitäten in Wanna: Was die Gemeinde bietet - und was nicht

von Vanessa Grell | 12.10.2022

WANNA. Die Ergebnisse unserer Umfrage zeigen: Wannas Bürgerinnen und Bürger wünschen sich mehr und vielfältigere Angebote. Aber was macht die Gemeinde schon - und was ist geplant?

Blaulicht

Dramatischer Rettungseinsatz in Hechthausen: Pferd steckt in Schlammgraben fest

11.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Bei einem tierischen Rettungseinsatz ist am Montag ein Pferd aus größter Not aus einem Graben in Hechthausen gerettet worden.