Bürgermeister Erwin Jark vor dem alten Feuerwehrhaus. Foto: Witthohn
Wird frei durch Neubau

Altes Feuerwehrhaus Hechthausen: Großes Interesse an Gebäude

von Herwig V. Witthohn | 28.07.2022

HECHTHAUSEN. Das neue Feuerwehrhaus von Hechthausen befindet sich bereits im Bau. 2023 sollen die Arbeiten abgeschlossen sein. Bauherr ist die Samtgemeinde.

Für das alte Feuerwehrhaus, direkt am Rathaus von Hechthausen gelegen, scheint es viele Interessenten zu geben. "Wir sind in Gesprächen mit Vereinen und Verbänden, die ihr Interesse an einer Nutzung bekundet haben. Gemeinsam werden wir nach einer zeitnahen Lösung suchen und wir werden mit allen Interessierten Gespräche führen. Wichtig ist aus meiner Sicht eine konkrete Planung", betont der Bürgermeister von Hechthausen, Erwin Jark.

Mehr zum Thema

Alle Beiträge der Ortskern-Kampagne mit dem Cuxhavener Stadtteil Groden und dem Ort Hechthausen finden Sie hier. Dort können Sie auch an einer Umfrage zu den beiden Orten teilnehmen.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Herwig V. Witthohn

hwitthohn@no-spamcuxonline.de

Verursacher unklar

Hemmoor: Feuerwehr entfernt 500 Meter lange Ölspur

von Redaktion | 19.08.2022

HEMMOOR. In Hemmoor hat ein Feuerwehrmann am Donnerstag eine große Ölspur gefunden, die über 500 Meter lang war. Die Feuerwehr rückte aus, um die Gefahr zu beheben.

Gastfreundschaft

Oberndorfs Bürgermeister ist privat ein Kümmerer mit großem Herz

von Wiebke Kramp | 18.08.2022

KREIS CUxHAVEN. Er ist Bürgermeistern in Oberndorf, aber auch privatr sind Detlef Horeis und seine Frau Sonja Kümmerer - und das mit großem Herz und ausgeprägter Gastfreundschaft.

Große Schlager-Party

Schlager Arena in Hemmoor: Hier gibt es noch Tickets zu gewinnen

von Wiebke Kramp | 18.08.2022

KREIS CUXHAVEN. Das zweitägige Event rückt näher: Erstmals in Hemmoor-Heeßel (Kreis Cuxhaven) geht die Schlager Arena über die Bühne. Und hier könnt ihr noch kurzfristig dabei sein.

Mehrere Feuerwehreinsätze

Gewittertief "Karin" hat im Kreis Cuxhaven Spuren hinterlassen

von Redaktion | 18.08.2022

HEMMOOR/WINGST. Das Gewittertief "Karin" hat am Mittwochabend für mehrere Feuerwehreinsätze gesorgt. Neben umgestürzten Bäumen wurde auch eine Straße überflutet.