Die Kläranlage in Cuxhaven-Groden. Foto: Adelmann
Wirtschaft/Verbraucher

EWE-Abwasser: Hemmoor (noch) nicht im Fokus

von Egbert Schröder | 05.12.2018

HEMMOOR. Samtgemeindebürgermeister Dirk Brauer geht nicht davon aus, dass in der Samtgemeinde Hemmoor in den vergangenen Jahren zu hohe Abwassergebühren erhoben worden sind.

Zwar existiere beim Betrieb der Kläranlage in Hemmoor auch eine Zusammenarbeit mit der "EWE Wasser GmbH", allerdings habe man ein Vertragskonstrukt, das sich...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Egbert Schröder

eschroeder@no-spamcuxonline.de

Pädophile Neigungen

SC Hemmoor schließt Mitglied aus

von Egbert Schröder | 17.02.2019

HEMMOOR / STADE. Nach schweren Vorwürfen und einer Verurteilung durch das Amtsgericht Stade hat der SC Hemmoor auf das Fehlverhalten eines Mitglieds reagiert.

Ferienhauspläne

"Mühlenhof"-Streit in Hechthausen

von Egbert Schröder | 17.02.2019

HECHTHAUSEN. Trügerische Idylle im beschaulichen Hechthausener Ortsteil Kleinwörden: Ein Tourismusprojekt spaltet die Dorfgemeinschaft.

"Für mich ist der Mehrwert für Otterndorf entscheidend"

von Christian Mangels | 17.02.2019

OTTERNDORF.Ausdauer und Durchhaltevermögen bringt er als Langstreckenläufer mit. Eigenschaften, die Thomas Bullwinkel (CDU) als Otterndorfer Bürgermeister gut gebrauchen kann. Der 47-jährige Holzkaufmann hat das Bürgermeisteramt im November 2016 übernommen.

Bauwesen

"Bürgerhaus Hemmoor": Suche nach Architekten

von Egbert Schröder | 16.02.2019

HEMMOOR. Jetzt wird's kompliziert: Beim Bau des neuen Veranstaltungszentrums "Bürgerhaus" in Hemmoor muss die Stadt die Suche nach einem Architekten europaweit ausschreiben. Um dabei nicht in eine rechtliche Grauzone zu gelangen, wird dafür extra ein Fachanwaltsbüro eingeschaltet. Kostenpunkt: rund 27 000 Euro.