Warnung der Polizei

Falsche Polizeibeamte zocken in Cuxhaven ab

13.04.2017

CUXHAVEN. Die Polizeiinspektion Cuxhaven warnt aus aktuellem Anlass vor Betrügern, die sich als Polizeibeamte ausgeben. (red)

Am Mittwochvormittag führten drei angebliche Kriminalbeamte in der Duhner Allee in Cuxhaven eine Verkehrskontrolle durch. Alle drei Täter waren schwarz gekleidet. Einer der Männer hielt mittels einer Anhaltekelle den Wagen einer 55-jährigen Cuxhavenerin an. Er gab sich als Polizeibeamter aus und verwarnte sie wegen eines angeblichen Geschwindigkeitsverstoßes mit zehn Euro, die direkt bezahlt werden mussten. Eine Quittung erhielt sie allerdings nicht.

Das Trio soll anschließend noch weitere Verkehrsteilnehmer angehalten und kontrolliert haben. Zu den falschen Polizeibeamten soll in ein schwarzer Golf-Kombi mit CUX-Kennzeichen gehört haben. Der Haupttäter soll schwarze, hochgestylte Haare (Igelfrisur) gehabt haben. Seine beiden Komplizen hatten eine südländische Erscheinung, einer von ihnen soll eine Glatze haben. Die Polizei Cuxhaven bittet um Hinweise unter Telefon (0 47 21) 57 30.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

Einen berauschten Autofahrer zogen Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in der Raiffeisenstraße in Bad Bederkesa aus dem Verkehr.

In Otterndorf

Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen

OTTERNDORF. Mit einer Gedenkfeier am Labiauer Stein begann der zweite Tag des Treffens der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen am Sonnabend in der Medemstadt. (sm)

Politik

Cuxland-CDU-Abgeordnete Weritz und Fühner im Interview

KREIS CUXHAVEN. Erst seit einem knappen Jahr gehören sie dem niedersächsischen Landtag in Hannover an. Von Egbert Schröder

Jahresversammlung

25 Jahre Voß-Gesellschaft: Treffen in Otterndorf

OTTERNDORF. Vor 25 Jahren wurde die Johann-Heinrich-Voß-Gesellschaft in Eutin gegründet. (red)