
Fast 500 Neuinfektionen: 7-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven steigt weiter
KREIS CUXHAVEN. Die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven ist erneut gestiegen. Der Landkreis meldet am Mittwoch fast 500 Neuinfektionen mit dem Coronavirus.
Der Landkreis Cuxhaven stellt im Vergleich zum bundesweiten Trend keine Ausnahme dar: Auch im Cuxland bewegt sich die Zahl der nachweislich mit dem Coronavirus infizierten Personen weiterhin auf einem hohen Niveau. In seinem Lagebericht am Mittwoch meldet der Kreis Cuxhaven 490 Neuinfektionen, die sich wie folgt verteilen: Stadt Cuxhaven (124); Samtgemeinde Land Hadeln (89); Stadt Geestland (76); Gemeinde Wurster Nordseeküste (45); Gemeinde Schiffdorf (37); Samtgemeinde Hemmoor (32); Gemeinde Loxstedt (31); Gemeinde Hagen im Bremischen (20); Gemeinde Beverstedt (17); Samtgemeinde Börde Lamstedt (11). Hinzu kommen acht Neuinfektionen von Personen außerhalb des Landkreises Cuxhaven. Dadurch stieg die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven auf 1039,1 (Vortag: 1001,9).
Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.Keine weiteren Todesfälle
Vier Infizierte werden weiterhin auf der Intensivstation behandelt, alle vier müssen zudem künstlich beatmet werden. Weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion hat es nach Landkreis-Angaben nicht gegeben. Damit sind nach Angaben der Kreisverwaltung bislang 207 Bürgerinnen und Bürger im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion verstorben.