Am Donnerstagvormittag ist die Polizei Cuxhaven zu einem Großeinsatz nach Stotel ausgerückt: Dort war nach einer Prügelei ein Schuss gefallen. Foto: Friso Gentsch
Am Donnerstagvormittag ist die Polizei Cuxhaven zu einem Großeinsatz nach Stotel ausgerückt: Dort war nach einer Prügelei ein Schuss gefallen. Foto: Friso Gentsch
Blaulicht

Großeinsatz im Kreis Cuxhaven: Auseinandersetzung mit Schusswaffe

von Redaktion | 04.02.2022

STOTEL. Am Donnerstagvormittag ist die Polizei Cuxhaven zu einem Großeinsatz nach Stotel ausgerückt: Dort war nach einer Prügelei ein Schuss gefallen.

Das berichtet die Polizei am Freitag. Demnach wurden die Beamten am Donnerstagmittag gegen 11:45 Uhr in die Fasanenstraße in Stotel gerufen, weil es dort zu einer Prügelei zwischen zwei Männern gekommen war. 

Schuss löst sich aus Waffe

Ein 53-jähriger Mann soll laut Polizeibeircht einen 47-Jährigen mit einer Schusswaffe bedroht haben, bevor es zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam. Dabei löste sich ein Schuss aus der Waffe, die sich später als Schreckschusswaffe herausstellte. Laut Polizei verletzte sich der 47-Jährige bei der Auseinandersetzung leicht, musste aber nicht behandelt werden.

Großeinsatz für die Polizei

Die Beamten berichten, dass der Einsatz die Aufmerksamkeit vieler Anwohner und weiterer Personen auf sich zog und deshalb die Polizei mit zahlreichen Einsatzkräften den Sachverhalt aufnehmen musste. Erst Anfang November 2021 war es in unmittelbarer Nähe zu einem Tötungsdelikt mit einer Schusswaffe gekommen. Inzwischen sind die Ermittlungen der Polizei in diesem Fall weitestgehend abgeschlossen.

In Klinik untergebracht

Die Polizei berichtet, im neuerlichen Fall sei der 53-jährige Anwohner aufgrund möglicher psychischer Erkrankungen dem sozialpsychiatrischen Dienst des Landkreises Cuxhaven vorgestellt und anschließend in einer geschlossenen Klinik untergebracht worden. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Redaktion
Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Kriminalität 

Dunkle Jahreszeit im Kreis Cuxhaven: 5 Mythen rund um Einbrüche - das müssen Sie wissen

KREIS CUXHAVEN. Einbrecher kommen im Schutz der Dunkelheit und die Videokamera schreckt sie schon ab? Hartnäckig halten sich gewisse Mythen rund um das Thema Einbruch und Sicherheit. Jetzt klärt die Polizeiinspektion Cuxhaven auf: Stimmt's - oder stimmt's nicht?

Schwimmbad

Ärger unter Schwimmern: Ist die Moor-Therme in Bad Bederkesa zu kalt?

BAD BEDERKESA. Die Moor-Therme in Bad Bederkesa ist in der ganzen Region beliebt. Die kühlere Wassertemperatur und weitere Maßnahmen sorgen aber für Verärgerung.

Unfall auf Kreisstraße

Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven: Frau eingeklemmt und schwer verletzt

BEVERSTEDT. Bei einer Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Auch ein weiterer Unfallbeteiligter kam ins Krankenhaus.

Bei "Aktenzeichen XY"

Cuxhavener Disco-Morde: Polizei mit neuer Theorie - viele neue Hinweise

KREIS CUXHAVEN. Weit über 100 Hinweise sind zu den als Anhalter- oder Disco-Morden bekannten Vermisstenfällen bei der Polizei in Cuxhaven eingegangen.