Der Heide-Park Soltau startet am kommenden Montag in die Saison 2020. Foto: Schulze/dpa

Heide-Park Soltau startet mit Corona-Auflagen in neue Saison

22.05.2020

SOLTAU. Der Heide-Park in Soltau (Heidekreis) startet mit fast 60-tägiger Verspätung am Montag in die neue Saison 2020.

Der Freizeitpark öffnet am 25. Mai seine Tore, wie das Nachrichtenportal nord24 berichtet. "Zur Minimierung des Infektionsrisikos haben wir gezielte, teilweise von der Regierung verordnete Maßnahmen ergriffen, wie Maskenpflicht in den Attraktionen, Wartebereichen, Shops und Abstandsregelungen von 1,5 Metern", wird Sabrina de Carvalho, Geschäftsführerin des Resorts, in einer Mitteilung zitiert.

Corona-Auflagen im Heide-Park

Aus diesem Grund sei die Besucherkapazität angepasst worden. Jeder Gast benötige zwingend ein datiertes Online-Ticket. Tickets an Tageskassen gibt es nicht.

Newsletter zur Corona-Krise

Hier können Sie sich für unseren Newsletter mit aktuellen Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise anmelden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Neuzulassungen weniger

Kreis Cuxhaven: Auf den Straßen wird´s voller

von Christian Mangels | 19.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Obwohl die Zahl der Neuzulassungen im Corona-Jahr 2020 recht deutlich zurückgegangen ist, steigt der Fahrzeuggesamtbestand im Landkreis Cuxhaven weiter an: 192 041 aktive Fahrzeuge sind mittlerweile im Zulassungsregister eingetragen. E-Autos kommen im Cuxland nur langsam in Fahrt.

Bund-Länder-Gipfel: Diese Corona-Maßnahmen schweben Niedersachsen vor

19.01.2021

HANNOVER/KREIS CUXHAVEN. Im Hinblick auf die Beratungen der Ministerpräsidenten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) zu einer möglichen Verlängerung und Verschärfung des Corona-Shutdowns hat Niedersachsen klare Zielvorstellungen geäußert.

Auch nach Hemmoor

Kreis Cuxhaven: Bürgerbus leistet wichtigen Beitrag zur Mobilität

18.01.2021

KREIS CUXHAVEN. Im letzten halben Jahr hat der Bürgerbus 2.500 Fahrgäste befördert. Eine Neue Strecke führt jetzt auch zum Bahnhof Hemmoor.

Gesundes Obst

Kreis Cuxhaven: Verbraucher lieben Äpfel aus der Region - Neues zu Obstbautagen

18.01.2021

KREIS CUXHAVEN/STADE. Das Preisniveau beim Apfel bewegt sich laut Agrarmarkt Informations-Gesellschaft (AMI) auf einem für die Produzenten attraktiven Niveau. Die norddeutschen Obstbautage in Jork fallen jedoch 2021 aus.