Die Container für Elektroschrott in Hemmoor sind aus Sicherheitsgründen gesperrt. Foto: Landkreis Cuxhaven
Die Container für Elektroschrott in Hemmoor sind aus Sicherheitsgründen gesperrt. Foto: Landkreis Cuxhaven
Technische Mängel

Hemmoor: Container für Elektroschrott sind gesperrt

11.08.2020

HEMMOOR. Von außen machen die Container für kleine Elektroaltgeräte im Hemmoorer Zentrum zwar einen guten Eindruck.

Ihr Innenleben aber bietet für die Mitarbeiter der Entsorgungsunternehmen einige Gefahren. Und das liegt nicht am zahlreich eingeworfenem Elektroschrott, sondern an der Mechanik für Einwurfklappen und Türen, die sich nicht mehr gefahrlos bedienen lassen.

Die drei Container in Hemmoor sind deshalb ebenso wie ein Container in Cadenberge für den Einwurf gesperrt. Der Landkreis wird das Innenleben der Container so schnell wie möglich verstärken, sodass diese wieder einsatzbereit sind.

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Bis dahin bittet der Landkreis die Bürgerinnen und Bürger, auf die nahegelegene Abfallverwertungsstation in Hemmoor-Heeßel auszuweichen, um alte Elektrogeräte sachgerecht und kostenlos zu entsorgen. Natürlich werden auch die anderen Containerstandorte im Landkreis überprüft. Es sei nicht auszuschließen, dass auch an diesen Containern Reparaturen notwendig werden, die eine Sperrung erforderlich machen können.

Für Fragen rund um die Elektroschrottentsorgung steht die Abfallberatung des Landkreises gerne zur Verfügung: Telefon (0 47 21) 66-25 25, -25 53, -26 06 oder unter abfallberatung@landkreiscuxhaven.de.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Energiewende

Kreis Cuxhaven: Neuer Wind- und Solarpark in der Oste-Niederung geplant

von Wiebke Kramp

KREIS CUXHAVEN. Der forcierte Ausbau der Erneuerbaren Energien erzeugt so etwas wie Goldgräberstimmung. Planer für Wind und Solarparks schließen schon Pachtvorverträge ab, um sich Flächen zu sichern - auch in der Oste-Niederung.

Feuerwehreinsatz 

Anwohnerin in der Wingst nimmt Gasgeruch wahr - und sorgt für Großeinsatz

von Redaktion

WINGST. Für einen Großeinsatz der Feuerwehren Wingst, Cadenberge und Neuhaus sorgte eine Frau, die in ihrer Wohnung einen Gasgeruch wahrnahm. 

Wannaer wünschen sich mehr

Freizeit, Sport und Aktivitäten in Wanna: Was die Gemeinde bietet - und was nicht

von Vanessa Grell

WANNA. Die Ergebnisse unserer Umfrage zeigen: Wannas Bürgerinnen und Bürger wünschen sich mehr und vielfältigere Angebote. Aber was macht die Gemeinde schon - und was ist geplant?

Blaulicht

Dramatischer Rettungseinsatz in Hechthausen: Pferd steckt in Schlammgraben fest

KREIS CUXHAVEN. Bei einem tierischen Rettungseinsatz ist am Montag ein Pferd aus größter Not aus einem Graben in Hechthausen gerettet worden.