Schon beim Aufwärmspiel bekommt CN/NEZ-Sportredakteur Jan Unruh die Härte des Handballsports hautnah zu spüren. Es sollte nicht das letzte Mal gewesen sein. Foto: Lütt
Selbstversuch

In die Mangel genommen: CN/NEZ-Sportreporter beim Handball in Altenwalde

von Jan Unruh | 16.10.2019

CUXHAVEN. Die Sportart ist schnell, körperbetont und torreich - Handball. Für unsere Serie "Sportlich von A bis Z" wagte CN/NEZ-Sportredakteur Jan Unruh den Selbstversuch und trainierte bei den Handball-Herren des TSV Altenwalde mit.

Neben den schweißtreibenden Aufwärmübungen, den Wurfversuchen und den anspruchsvollen Spielformen machte ihm vor allem eines zu schaffen: der harzige Kleber an...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Fußballtennis

Cuxhavener Meisterschaft: Fußball muss wieder über das Netz

27.01.2020

CUXHAVEN. Auf Kabinettstückchen, spektakuläre Rettungsaktionen und druckvolle Kopfbälle dürfen sich die Zuschauer und Teilnehmer bei der 4. Cuxhavener Fußball-Tennis-Meisterschaft wieder freuen. Kürzlich wurde der offizielle Spieltermin bekannt gegeben. Am Sonnabend, 11. Juli, kämpfen 48 Zweier-Teams um den begehrten Wanderpokal und Sachpreise.