Im Kreis Cuxhaven gibt es einen weiteren Corona-Todesfall. Verstorben im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion ist eine 81-jährige Frau aus der Samtgemeinde Land Hadeln. Symbolfoto: Xiong Qi/dpa
Neuer Höchsstand

Inzidenz für Kreis Cuxhaven klettert leicht - weiterer Corona-Todesfall

14.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Cuxhaven hat sich am Freitag nur leicht verändert - und dennoch einen neuen Höchststand erreicht.

Der Wert für die Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche liegt jetzt bei 452,2 (Vortag: 448,1). Der Landkreis meldet 143 Neuinfektionen.

Die Fälle kommen aus Loxstedt (33), Cuxhaven (26), Beverstedt (18), Hagen (14), Land Hadeln (zwölf), Geestland und Wurster Nordseeküste (je elf), Schiffdorf (sieben), Börde Lamstedt (fünf) sowie Hemmoor (drei). In drei weiteren Fällen muss der Wohnort noch ermittelt werden.

Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.

Außerdem wurde ein neuer Todesfall im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gemeldet. Verstorben ist eine 81-jährige Frau aus der Samtgemeinde Land Hadeln. Dadurch steigt die Zahl der Todesfälle in Verbindung mit einer Infektion auf 193.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell



Lesen Sie auch...
Drei Mietinteressenten bestätigt

Ehemaliger Real-Markt Cuxhaven: Eigentümer nennen Datum für Neueröffnung

von Laura Bohlmann-Drammeh | 28.05.2022

CUXHAVEN. Die Eigentümer des Gebäudes an der Cuxhavener Konrad-Adenauer-Allee, in dem der Real-Markt untergebracht war, haben erstmals ein konkretes Datum für die Neueröffnung genannt.

Tag des Sports

Kiten in Cuxhaven: Freiheit auf dem Wasser - Trockenübungen an Land

von Denice May | 28.05.2022

CUXHAVEN. Der Verein "Cuxkiters" präsentiert beim Tag des Sports am 2. Juli Trockenübungen an Land und lädt Besucher ein, am Board-Workshop teilzunehmen.

Mensch unserer Stadt

Nils Nickisch: Jüngstes Mitglied im Rat der Stadt Cuxhaven

von Denice May | 28.05.2022

CUXHAVEN. Eigentlich hatte der Cuxhavener Nils Nickisch sich immer nur am Rande für Politik interessiet. Doch dann kam das Jahr 2015 - und das änderte alles.

Masken-Deal

Nach Betrugsvorwürfen: Fynn Kliemann entschuldigt sich bei Fans und Followern

von Redaktion | 28.05.2022

NIEDERSACHSEN/ZEVEN. Der Unternehmer und Influencer Fynn Kliemann hat sich in einer finalen Erklärung bei seinen Fans für Fehler entschuldigt.