
Im Kreis Cuxhaven gibt es einen weiteren Corona-Todesfall. Verstorben im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion ist eine 81-jährige Frau aus der Samtgemeinde Land Hadeln. Symbolfoto: Xiong Qi/dpa
Neuer Höchsstand
Inzidenz für Kreis Cuxhaven klettert leicht - weiterer Corona-Todesfall
KREIS CUXHAVEN. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Cuxhaven hat sich am Freitag nur leicht verändert - und dennoch einen neuen Höchststand erreicht.
Der Wert für die Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche liegt jetzt bei 452,2 (Vortag: 448,1). Der Landkreis meldet 143 Neuinfektionen.
Die Fälle kommen aus Loxstedt (33), Cuxhaven (26), Beverstedt (18), Hagen (14), Land Hadeln (zwölf), Geestland und Wurster Nordseeküste (je elf), Schiffdorf (sieben), Börde Lamstedt (fünf) sowie Hemmoor (drei). In drei weiteren Fällen muss der Wohnort noch ermittelt werden.
Außerdem wurde ein neuer Todesfall im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gemeldet. Verstorben ist eine 81-jährige Frau aus der Samtgemeinde Land Hadeln. Dadurch steigt die Zahl der Todesfälle in Verbindung mit einer Infektion auf 193.
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell
Lesen Sie auch...
Gesundheit
Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven
Am 12. November ist es soweit
Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala
Erstaufnahme-Einrichtungen
Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?
Mittelfinger gezeigt?