Bis alle Betriebe im Kreis Cuxhaven wieder geöffnet werden, dürfte es noch etwas dauern. Symbolfoto: Jan Woitas/dpa
Corona-Lagebericht

Inzidenzwert für Kreis Cuxhaven steigt: Lockerungen in weiter Ferne

25.03.2021

KREIS CUXHAVEN. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Cuxhaven ist erneut leicht gestiegen. Durch 39 vom Landkreis am Donnerstag gemeldete Corona-Fälle liegt die Infektionsquote jetzt bei 88,40.

Seit gut einer Woche hält sich der Inzidenzwert für das Cuxland im 80er-Bereich. Am Mittwoch hatte der Wert bei 86,30 gelegen. Die neuen Infektionen kommen aus der Samtgemeinde Hemmoor (8), der Stadt Geestland (6), der Stadt Cuxhaven und der Gemeinde Schiffdorf (jeweils 5), der Samtgemeinde Land Hadeln und der Gemeinde Loxstedt (jeweils 4), der Gemeinde Hagen (3) sowie den Gemeinden Wurster Nordseeküste und Beverstedt (jeweils 2).

Landrat Kai-Uwe Bielefeld zeigt sich ernüchtert. Derzeit bestehe "nur wenig Hoffnung auf entspannte Ostertage mit niedrigen Fallzahlen im Landkreis Cuxhaven." Die Chance auf Lockerungen im größeren Umfang rückten weiter in die Ferne.

Tagestourismus erscheine laut Bielefeld kaum möglich. Eine endgültige Entscheidung darüber werde es aber erst nach Veröffentlichung der neuen Landesverordnung und in Abstimmung mit den Hauptverwaltungsbeamten der Küstenorte geben.

Corona im Kreis Cuxhaven

Positiver Corona-Selbsttest bei meinem Kind: Was Eltern wissen sollten

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der verstärkte Einsatz von Corona-Selbsttests führt derzeit auch im Kreis Cuxhaven zu einem Anstieg positiver Ergebnisse. Was aber sollten Eltern und Kinder beachten, wenn ein Corona-Selbsttest positiv ausfällt?

Corona im Kreis Cuxhaven

Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven steigt deutlich an

23.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Aufgrund zahlreicher Corona-Neuinfektionen ist die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven deutlich angestiegen. Konsequenzen hat dies zunächst nicht.

Jahresempfang

Hinter den Nordholzer Marinefliegern liegen zwei Jahre voller Veränderungen

von Denice May | 23.09.2021

NORDHOLZ. Beim verspäteten Jahresempfang zieht der Kommandeur des Marinefliegerkommandos Bilanz und gibt zu, dass ihm die ein oder andere Veränderung Bauchschmerzen bereitet hat.

Politik

Wahlergebnis ist amtlich: Ungültige Stimmen aus dem Landkreis Cuxhaven nochmals überprüft

von Kai Koppe | 22.09.2021

KREIS CUXHAVEN. Der Ausschuss der Kommunalwahl im Landkreis Cuxhaven stellte jetzt das endgültige Wahl-Resultat fest.