
Inzidenzwert im Kreis Cuxhaven stabil: Aber weitere Corona-Todesfälle
KREIS CUXHAVEN. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Cuxhaven hält sich stabil. Alles andere als positive Nachrichten gibt es aber von der Zahl der Corona-Todesfälle.
Erneut sind im Landkreis Cuxhaven zwei Menschen im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. Es handelt sich um einen 83-jährigen und einen 78 Jahre alten Mann aus der Samtgemeinde Land Hadeln beziehungsweise der Gemeinde Loxstedt.
Infektionsquote kaum verändert
Der Landkreis meldete am Donnerstag 15 Neuinfektionen, 204 Infektionen sind noch akut. Sechs Personen werden stationär behandelt, davon zwei intensivmedizinisch. Der Inzidenzwert bewegt sich am dritten Tag in Folge kaum. Die Quote der Neuinfektionen, auf 100.000 Einwohner über sieben Tage gerechnet, beträgt 47,39 (Vortag: 48,90).
Alle Bewohner von Alten- und Pflegeheimen haben eine Erstimpfung erhalten, wie Landrat Kai-Uwe Bielefeld am Donnerstag mitteilt. "In einem Großteil der Einrichtungen haben die mobilen Impfteams bereits die Zweitimpfung verabreicht."
Impfteams in den Startlöchern
Seit Öffnung des Impfzentrums haben dort 1480 Personen ihre Erstimpfung erhalten. Ab März beginnen die wohnortnahen Impfungen. Durch den Start der mobilen Impfteams, prophezeit Landrat Bielefeld, werde die Impfkampagne im Landkreis Cuxhaven dann "noch einmal an Fahrt aufnehmen."
CNV-Nachrichten-Newsletter