
Nach Sinken der Corona-Quote im Kreis Cuxhaven: Inzidenzwert stabil
KREIS CUXHAVEN. 17 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus meldet der Landkreis Cuxhaven am Mittwoch. Dadurch bleibt der Inzidenzwert für das Cuxland stabil.
Eine weitere Person, eine 86-jährige Frau aus Geestland, ist allerdings im Zusammenhang mit einer Covid-Erkrankung verstorben. Bei 211 Personen ist die Infektion weiter akut. Die Zahl der stationär Behandelten ist auf sieben Personen gesunken, nur noch zwei Patienten werden derzeit intensivmedizinisch versorgt.
Infektionsquote unverändert
Da 17 bestätigte Fälle vom Mittwoch der vorigen Woche aus der Wertung fallen, hält sich die Sieben-Tage-Inzidenz für die Infektionen pro 100.000 Einwohner im Kreis Cuxhaven bei einem Wert von 48,90 (Vortag: 48,90). Insgesamt haben bis jetzt 5698 Personen ihre Erstimpfung erhalten, 3299 bereits die Zweitimpfung.
36 Prozent der Fälle in Pflegeheimen
"Auch in den Alten- und Pflegeheimen stabilisiert sich die Lage zunehmend. 36 Prozent der derzeit Infizierten sind derzeit noch den Bewohnerinnen und Bewohnern dieser Einrichtungen zuzuordnen", erklärt Landrat Kai-Uwe Bielefeld. "Für die kommenden Tage erwarten wir die Ergebnisse weiterer Testungen in den betroffenen Einrichtungen und sind einigermaßen zuversichtlich, dass dann eine weitere Anzahl der Betroffenen die Infektion überwunden hat."
CNV-Nachrichten-Newsletter