CN/NEZ-Sportredakteur Jan Unruh (l.) lässt sich auch von den deutlichen Niederlagen gegen Noah Itgen nicht die Laune verderben. Fotos: Wobser
Sportlich von A bis Z

Ist E-Sport wirklich Sport? CN/NEZ-Reporter im Selbstversuch an der Konsole

von Jan Unruh | 25.09.2019

KREIS CUXHAVEN. E-Sport boomt. Spieler verdienen mittlerweile ihren Lebensunterhalt damit. Es gibt eine virtuelle Fußball-Bundesliga. Immer mehr Vereine öffnen sich für den digitalen Markt. In unserer Serie "Sportlich von A bis Z" haben wir das Ganze einmal ausprobiert. Unter dem Buchstaben E präsentieren wir E-Sport.

Ein aufkommender Trend, der als richtige Sportart zwar noch nicht anerkannt ist, doch für unsere Serie reicht es. Wir haben das runde Leder gegen den...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Tennis

Schwarz-Weiß Cuxhaven gastiert in Rotenburg

24.01.2020

CUXHAVEN. Die Tennis-Herren des SC Schwarz-Weiß Cuxhaven müssen am Sonnabend, 25. Januar, ab 15 Uhr in Rotenburg/Wümme zu ihrem nächsten Punktspiel in der Oberliga antreten.

TSV Altenwalde bei der HSG Delmenhorst

24.01.2020

ALTENWALDE. Nach zweiwöchiger Pause geht die Mission Klassenerhalt für die Handball-Damen des TSV Altenwalde am Sonntag, 26. Januar, ab 15 Uhr weiter.

Konflikt mit Verein

Cuxhavener Fußballer vor Arbeitsgericht: So lief der Fall Rohwedder

von Frank Lütt | 24.01.2020

BREMERHAVEN/CUXHAVEN. Wenn ein Fußballspieler als angestellter Vertragsamateur seinen Arbeitsvertrag kündigt, heißt es noch lange nicht, dass er auch den Verein wechseln kann. Das musste ein Cuxhavener Kicker in den vergangenen Monaten leidvoll erfahren.

Vier Teams dabei

E-Football: Mannschaften aus dem Cuxland scheitern früh

23.01.2020

HANNOVER. Die SG Wehrstedt/Salzdetfurth stellt die eFootball-Könige Niedersachsens. Die Teams aus dem Kreis Cuxhaven gingen hingegen leer aus.