CN/NEZ-Sportredakteur Jan Unruh (l.) lässt sich auch von den deutlichen Niederlagen gegen Noah Itgen nicht die Laune verderben. Fotos: Wobser
Sportlich von A bis Z

Ist E-Sport wirklich Sport? CN/NEZ-Reporter im Selbstversuch an der Konsole

von Jan Unruh | 25.09.2019

KREIS CUXHAVEN. E-Sport boomt. Spieler verdienen mittlerweile ihren Lebensunterhalt damit. Es gibt eine virtuelle Fußball-Bundesliga. Immer mehr Vereine öffnen sich für den digitalen Markt. In unserer Serie "Sportlich von A bis Z" haben wir das Ganze einmal ausprobiert. Unter dem Buchstaben E präsentieren wir E-Sport.

Ein aufkommender Trend, der als richtige Sportart zwar noch nicht anerkannt ist, doch für unsere Serie reicht es. Wir haben das runde Leder gegen den...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Corona-Infektion: Spielabsage in Cuxhaven

von Frank Lütt | 17.09.2020

CUXHAVEN. Die Fußball-Bezirksliga Lüneburg hat ihre erste Absage, die aus einer Covid-19-Infektion resultiert. Die Partie zwischen Rot-Weiss Cuxhaven und Immenbeck am 20. September ist abgesetzt worden.

Faustball

Faustball: Armstorf ist Meister der 2. Bundesliga

16.09.2020

BRETTORF. Jubel in Armstorf: Das Männerteam des SV gewinnt das entscheidende Turnier und ist Meister der 2. Faustball-Bundesliga. Doch einen bitteren Beigeschmack hat die Meisterschaft.

2. Spieltag in der Kreisliga Cuxhaven: Hollen fertigt Wingst ab

15.09.2020

WINGST. Der TSV Hollen feiert einen hohen 8:1-Auswärtssieg beim VfL Wingst in der Kreisliga Cuxhaven. Ein Spieler schnürte einen Viererpack.

Fußball-Bezirksliga: Groden macht es kurz spannend

von Jan Unruh | 13.09.2020

GRODEN. Der Grodener SV hat auch das zweite Saisonspiel in der Fußball-Bezirksliga gewonnen. Gegen den FC Mulsum/Kutenholz setzten sie sich vor heimischem Publikum am Ende klar mit 5:2 durch.