CN/NEZ-Sportredakteur Jan Unruh (l.) lässt sich auch von den deutlichen Niederlagen gegen Noah Itgen nicht die Laune verderben. Fotos: Wobser
Sportlich von A bis Z

Ist E-Sport wirklich Sport? CN/NEZ-Reporter im Selbstversuch an der Konsole

von Jan Unruh | 25.09.2019

KREIS CUXHAVEN. E-Sport boomt. Spieler verdienen mittlerweile ihren Lebensunterhalt damit. Es gibt eine virtuelle Fußball-Bundesliga. Immer mehr Vereine öffnen sich für den digitalen Markt. In unserer Serie "Sportlich von A bis Z" haben wir das Ganze einmal ausprobiert. Unter dem Buchstaben E präsentieren wir E-Sport.

Ein aufkommender Trend, der als richtige Sportart zwar noch nicht anerkannt ist, doch für unsere Serie reicht es. Wir haben das runde Leder gegen den...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

Cuxhaven Baskets spielen in Itzehoe

von Frank Lütt | 14.12.2019

ITZEHOE. Der Basketball-Regionalligist Cuxhaven Baskets muss auswärts spielen. Das Team tritt bei den Itzehoe Eagles II an. Die Mannschaft von Rot-Weiss Cuxhaven spielt am Sonntag, 15. Dezember, um 16 Uhr in der 2. Regionalliga bei der Reserve des ProB-Ligisten Itzehoe.

Altenwalder Männer spielen in Daverden

von Frank Lütt | 14.12.2019

ALTENWALDE. Während die Altenwalder Handball-Frauen  spielfrei in der Landesliga sind, weil keine Schiedsrichter zur Verfügung stehen, treten die Männer auswärts an. Sie wollen am Sonnabend, 14. Dezember, ab 14.45 Uhr beim TSV Daverden II ihre Tabellenführung in der Landesklasse ausbauen.

Qualifikation zum Masters-Cup in Cuxhaven

14.12.2019

CUXHAVEN. Am Sonnabend, 14. Dezember, ab 13 Uhr startet in der Halle der BBS-Cuxhaven das Vorqualifikationsturnier für den Hallenfußball-Masters-Cup. Ein Team der zehn Kreisligisten und Kreisklassenvertreter qualifiziert sich für die insgesamt drei Qualifikationsturniere.

Cheerdance

Cuxhavener Teams tanzen sich zum Titelgewinn

11.12.2019

LEMGO/CUXHAVEN. Über 1400 Aktive, knapp 1000 Zuschauer - die Phoenix Contact Arena in Lemgo bebte am vergangenen Wochenende. Mittendrin waren zahlreiche Tänzerinnen und Tänzer aus Cuxhaven. Mit sechs Teams war der SC Schwarz-Weiß Cuxhaven stark vertreten - und heimste am Ende sogar drei Titel ein.