Musik

Jan Delay mit neuer Werder-Hymne

04.08.2018

BREMEN. "Grün-weiße Liebe" lautet der Titel des neuen Werder-Songs von Jan Delay. (red)

Den veröffentlicht der Hamburger Musiker zwar erst einen Tag vor dem Bremer Bundesliga-Start, Fans können sich aber schon vorab einen ersten Eindruck von der neuen Stadion-Hymne verschaffen. Auf mehreren Plattformen, auf denen man das Lied vorbestellen kann, ist bereits eine Hörprobe vorhanden. Den Refrain gibt es beispielsweise im Google-Play-Store, auch auf iTunes können registrierte Nutzer schon mal einen Eindruck gewinnen.

Lesen Sie auch...
"Autohaus Rieper"

Feuerwehr-Partner: Ihlienworther Arbeitgeber geehrt

05.09.2018

IHLIENWORTH. Niedersachsens Minister für Inneres und Sport, Boris Pistorius, hat gemeinsam mit dem Präsidenten des Landesfeuerwehrverbandes Niedersachsen, Karl-Heinz Banse, am Dienstag die Förderplakette "Partner der Feuerwehr" an 22 niedersächsische Unternehmen verliehen. (red)

"Kein Prunkbau"

Cuxhavener Kreishaus-Ausbau: Landrat verteidigt Pläne

05.09.2018

KREIS CUXHAVEN. Dezernent Friedrich Redeker sagt zum Cuxhavener Kreishaus: "Manche Mitarbeiter sitzen wie Hühner auf der Stange." (es / as / krs)

Feuerwehr-Einsatz

Hemmoor: Mähraupe brennt lichterloh

05.09.2018

HEMMOOR. Einsatz für die Feuerwehr Warstade am Dienstagnachmittag. (jl)

Wettbewerb

Orgel: Altenbrucherin Schlappa holt ersten Preis

05.09.2018

CUXHAVEN. Die 18-jährige Laura Schlappa aus Altenbruch nahm Mitte August an dem internationalen Orgelwettbewerb "Northern Ireland International Organ Competition" teil. (red/jp)