Ziel einer Hass-Kampagne, die ihresgleichen sucht, ist die Familie Borg. Der Grund: Sie will Ferienhäuser bauen. Im Gespräch mit der NEZ-Redaktion wünschten sich die Borgs vor allem eines: Wieder Frieden im Dorf. Und sie möchten, dass die diffamierenden Plakate aus dem Ort verschwinden. Foto: Weiper
Politik/Gesellschaft

Klares Signal gegen Protest in Kleinwörden

04.04.2019

HECHTHAUSEN. Die Stimmung gegen das Feriendomizil "Mühlenhof" in Kleinwörden ist eskaliert. Der Ort ist gepflastert mit beleidigenden Transparenten.

Der Hechthausener Rat beschloss, sich gegen das "Dorfmobbing" zu wehren und missbilligt die Kampagne, will aber auch durch Mediation zur Befriedung...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Kirchengemeinde Warstadt eröffnet einen "Bürgermarkt"

20.06.2019

HEMMOOR. Auf vielen Dachböden und in zahlreichen Kellern schlummern Schätzchen, die auf einen neuen Besitzer warten. Wer keine Lust hat, sie im Internet oder auf einem Flohmarkt anzubieten, könnte beim neuen "Bürgermarkt" in Hemmoor genau richtig sein.

Bürgermarkt

Jeden Tag eine Wundertüte in Hemmoor

19.06.2019

HEMMOOR. Unter dem Dach der Kirchengemeinde Warstade eröffnet im Hemmoorer Zentrum am Freitag, 26. Juli, der zweite "Bürgermarkt" im Landkreis Cuxhaven.

Personalie

Auflösung der Geversdorfer Feuerwehr?

19.06.2019

GEVERSDORF. Frank Krzywdzinski, der 24 Jahre lang in Geversdorf als Ortsbrandmeister tätig war, stand für Kontinuität. Wie und ob es mit der Wehr weitergeht, ist allerdings fraglich, denn Krzywdzinski hat (bislang) keinen Nachfolger.

Natur

Masseneinflug der Balkan-Distelfalter im Cuxland

von Wiebke Kramp | 19.06.2019

KREIS CUXHAVEN. Was flattert denn da durch die Luft? Wer sich jetzt in der Natur oder im Garten aufhält, entdeckt sicherlich diesen bunten und ungewöhnlichen Tagfalter.