Triathlon-Trainer Heino Grewe-Ibert (l.) und Sportredakteur Frank Lütt beim Koppeltraining, bei dem sie sich mit dem Radfahren alle 50 Meter abwechselten.
"Sportlich von A bis Z"

Kleiner Bruder vom Triathlon: CN/NEZ-Sportreporter im Duathlon-Selbstversuch

von Frank Lütt | 18.09.2019

KREIS CUXHAVEN. Um einmal einen Einblick in die Bandbreite der hiesigen Sportlandschaft zu geben, wagen wir CN/NEZ-Sportredakteure Selbstversuche. In unserer Serie "Sportlich von A bis Z" präsentieren wir ausgewählte Sportarten. Heute ist das D dran: Duathlon ist sozusagen der kleine Bruder vom Triathlon. Hier wird auf das Schwimmen verzichtet, aber diese Sportart verlangt einiges ab.

Die Disziplin Schwimmen hält viele Hobbysportler davon ab, es einmal mit Triathlon zu versuchen. Dafür gibt es eine Alternative, den Duathlon. Laufen,...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Konflikt mit Verein

Cuxhavener Fußballer vor Arbeitsgericht: So lief der Fall Rohwedder

von Frank Lütt | 24.01.2020

BREMERHAVEN/CUXHAVEN. Wenn ein Fußballspieler als angestellter Vertragsamateur seinen Arbeitsvertrag kündigt, heißt es noch lange nicht, dass er auch den Verein wechseln kann. Das musste ein Cuxhavener Kicker in den vergangenen Monaten leidvoll erfahren.

Vier Teams dabei

E-Football: Mannschaften aus dem Cuxland scheitern früh

23.01.2020

HANNOVER. Die SG Wehrstedt/Salzdetfurth stellt die eFootball-Könige Niedersachsens. Die Teams aus dem Kreis Cuxhaven gingen hingegen leer aus.

Konflikt zwischen Fußballer aus Cuxhaven und Bremerhavener Verein vor Gericht

von Frank Lütt | 23.01.2020

BREMERHAVEN/CUXHAVEN. Der Konflikt zwischen dem Fußballspieler Steffen Rohwedder aus Cuxhaven und dem ESC Geestemünde endete nun vor Gericht.

Cuxhaven Baskets erwarten TuS Ebstorf

23.01.2020

CUXHAVEN. Eine Woche nach dem 100:85-Sieg gegen Tabellenführer EBC Rostock II erwarten die Cuxhaven Baskets am Sonnabend, 25. Januar, um 18 Uhr den TuS Ebsdorf in der Rundturnhalle.