Der Landkreis Cuxhaven meldet am Mittwoch 910 neue Corona-Fälle. Symbolfoto: Hendrik Schmidt/dpa
Der Landkreis Cuxhaven meldet am Mittwoch 910 neue Corona-Fälle. Symbolfoto: Hendrik Schmidt/dpa
910 Neuinfektionen

Kreis Cuxhaven: Corona-Inzidenz knackt erstmals die 2000er-Marke

23.03.2022

KREIS CUXHAVEN. Eine Corona-Inzidenz von über 2000 hat es im Cuxland noch nicht gegeben - bis zum heutigen Mittwoch (23. März).

Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie ist die Marke von 2000 Infektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche überschritten. Der Landkreis meldet am Mittwoch 910 neue Fälle. Dadurch steigt der Inzidenzwert auf 2088,3 (Vortag: 1825,2).

Infektionen im gesamten Cuxland

Die Neuinfektionen kommen aus der Stadt Geestland (132), der Samtgemeinde Land Hadeln (131), der Stadt Cuxhaven (129), der Gemeinde Hagen (103), der Gemeinde Schiffdorf (90), den Gemeinden Wurster Nordseeküste und Beverstedt (jeweils 88), der Samtgemeinde Hemmoor (66), der Gemeinde Loxstedt (57) und der Samtgemeinde Börde Lamstedt (25). Damit sind einmal mehr sämtliche Städte beziehungsweise (Samt-)Gemeinden im Cuxland an einem Tag von einigen Corona-Fällen betroffen. Eine weitere neue Infektion wird außerhalb des Landkreises verortet, zählt allerdings zur Cuxland-Inzidenz dazu.

Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.

208 Corona-Todesfälle im Kreis Cuxhaven

Damit haben sich in den vergangenen zehn Tagen 4678 Menschen im Cuxland mit dem Corona-Virus infiziert. Die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit einer Infektion liegt weiterhin bei 208. Nach Angaben des Landkreises befindet sich eine weitere Corona-infizierte Person auf Intensivstation. Demnach werden vier Patienten intensiv-medizinisch behandelt und eine davon auch beatmet.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Energiewende

Kreis Cuxhaven: Neuer Wind- und Solarpark in der Oste-Niederung geplant

von Wiebke Kramp

KREIS CUXHAVEN. Der forcierte Ausbau der Erneuerbaren Energien erzeugt so etwas wie Goldgräberstimmung. Planer für Wind und Solarparks schließen schon Pachtvorverträge ab, um sich Flächen zu sichern - auch in der Oste-Niederung.

Feuerwehreinsatz 

Anwohnerin in der Wingst nimmt Gasgeruch wahr - und sorgt für Großeinsatz

von Redaktion

WINGST. Für einen Großeinsatz der Feuerwehren Wingst, Cadenberge und Neuhaus sorgte eine Frau, die in ihrer Wohnung einen Gasgeruch wahrnahm. 

Wannaer wünschen sich mehr

Freizeit, Sport und Aktivitäten in Wanna: Was die Gemeinde bietet - und was nicht

von Vanessa Grell

WANNA. Die Ergebnisse unserer Umfrage zeigen: Wannas Bürgerinnen und Bürger wünschen sich mehr und vielfältigere Angebote. Aber was macht die Gemeinde schon - und was ist geplant?

Blaulicht

Dramatischer Rettungseinsatz in Hechthausen: Pferd steckt in Schlammgraben fest

KREIS CUXHAVEN. Bei einem tierischen Rettungseinsatz ist am Montag ein Pferd aus größter Not aus einem Graben in Hechthausen gerettet worden.