
Kreis Cuxhaven: Corona-Inzidenz sinkt - trotz hunderter Neuinfektionen
KREIS CUXHAVEN. Mit kleinen Schritten sinkt aktuell die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Cuxhaven. Der Landkreis meldet unterdessen hunderte Neuinfektionen.
Am Dienstag sinkt der Wert für die Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche auf 1036,1 (Vortag: 1075,8). An den beiden vergangenen Wochenendtagen lag die Infektionsquote bei 1177,8.
Corona-Fälle im gesamten Landkreis
Von einer deutlich entspannteren Corona-Lage kann aber noch nicht die Rede sein. Der Landkreis meldet am Dienstag 476 Neuinfektionen. Die Fälle kommen aus der Stadt Cuxhaven (96), der Stadt Geestland (93), der Gemeinde Schiffdorf (74), der Gemeinde Loxstedt (52), der Samtgemeinde Land Hadeln (50), der Gemeinde Hagen (32), der Gemeinde Wurster Nordseeküste (30), der Samtgemeinde Hemmoor (27), der Gemeinde Beverstedt (17) und der Samtgemeinde Börde Lamstedt (fünf).
Unterdessen teilt der Landkreis mit, dass - entgegen vorheriger Ankündigung - die Kinderimpftermine der Johanniter in dieser Woche ohne vorherige Terminvereinbarung stattfänden. Interessierte Eltern könnten demnach zu folgenden Zeiten mit ihren Kindern auch spontan zu einer Corona-Impfung erscheinen:
- Mittwoch, 16. Februar, von 15.30 bis 18 Uhr in Dorum, Speckenstraße 5 (Kirchengemeinde Dorum)
- Freitag, 18. Februar, von 14 bis 17 Uhr in Bad Bederkesa, Am Markt 8 (Rathaus Bederkesa).
Termine nur für Kinder gedacht
Beide Termine seien nach Angaben des Landkreises ein Angebot ausschließlich für Kinderimpfungen, nicht aber für Erwachsene. Zur eingehenden fachlichen Beratung stünden Kinderärztinnen oder Kinderärzte zur Verfügung.