
Kreis Cuxhaven: Corona-Inzidenz steigt erstmals nach einer Woche
KREIS CUXHAVEN. Kaum verändert hat sich die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Cuxhaven am Donnerstag. Dennoch bleibt das Infektionsgeschehen hoch.
Nach sieben Tagen mit sinkender oder zumindest gleichbleibender Inzidenz macht die Infektionsquote jetzt wieder einen kleinen Satz nach oben. Der Wert für die Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche stieg nach Angaben des Landkreises am Donnerstag leicht auf 1787 (Vortag: 1719,6).
1022 Neuinfektionen im Kreis Cuxhaven
Zudem wurde eine vierstellige Zahl an neuen Corona-Fällen vermeldet. Insgesamt 1022 weitere, bestätigte Infektionen gibt es zu verzeichnen. Die Fälle kommen aus der Stadt Cuxhaven (285), der Samtgemeinde Land Hadeln (157), der Stadt Geestland (152), der Gemeinde Wurster Nordseeküste (89), der Gemeinde Loxstedt (87), der Samtgemeinde Hemmoor (69), der Gemeinde Hagen (59), der Gemeinde Beverstedt (58), der Gemeinde Schiffdorf (50) und der Samtgemeinde Börde Lamstedt (16). Seit Beginn der Corona-Pandemie haben sich nach offiziellen Angaben 39 804 Menschen nachweislich mit dem Virus infiziert.
Zudem vermeldete der Landkreis am Donnerstag einen weiteren Todesfall im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion. Verstorben ist eine 83-jährige Frau aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste. Damit steigt die Zahl der Corona-Todesfälle im Cuxland auf 216.
Corona-infizierte Person wird beatmet
Weiterhin befinden sich zwei Corona-infizierte Personen auf den Intensivstationen im Landkreis. Davon muss ein Patient beatmet werden. Derzeit gelten 7193 Menschen im Kreis Cuxhaven als akut infiziert.