
Corona-Lage im Kreis Cuxhaven: Inzidenz sinkt, zwei Menschen gestorben
KREIS CUXHAVEN. Die Corona-Lage im Landkreis Cuxhaven ist noch immer von hohen Infektionszahlen bestimmt - auch wenn die Inzidenz weiter deutlich sinkt.
569 neue Corona-Fälle im Cuxland
Demnach sind am Mittwoch insgesamt 569 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet worden. Diese verteilen sich auf die Stadt Cuxhaven (165), die Stadt Geestland (93), die Samtgemeinde Land Hadeln (67), die Gemeinde Wurster Nordseeküste (63), die Gemeinde Schiffdorf (44), die Samtgemeinde Hemmoor (41), die Gemeinde Loxstedt (35), die Gemeinde Beverstedt (22), die Gemeinde Hagen im Bremischen (21) und die Samtgemeinde Börde Lamstedt (18). Einmal mehr sind sämtliche Städte beziehungsweise Gemeinden und Samtgemeinden von neuen Corona-Infektionen betroffen.
Darüber hinaus gibt der Landkreis Cuxhaven zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion bekannt. Verstorben sind ein 77-jähriger Mann aus der Stadt Cuxhaven und ein 64-jähriger Mann aus der Gemeinde Wurster Nordseeküste. Damit gibt es bislang 215 Corona-Todesfälle im Kreis Cuxhaven zu verzeichnen.
Zwei Infizierte auf Intensivstationen
Auf den Intensivstationen des Cuxlands liegen weiterhin zwei mit dem Corona-Virus infizierte Personen. Davon muss ein Patient beatmet werden. Aktuell gelten 6171 Menschen im Kreis Cuxhaven als akut infiziert.