Der Landkreis Cuxhaven meldet am Mittwoch 188 weitere Corona-Fälle. Symbolfoto: Sebastian Gollnow/dpa
Fast 200 Corona-Fälle

Kreis Cuxhaven: Corona-Inzidenzwert liegt jetzt weit über 400

12.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Der Anstieg der Sieben-Tage-Inzidenz setzt sich im Kreis Cuxhaven fort. Zur Mitte der Woche meldet der Landkreis einen Wert von 449,6.

Einen Tag zuvor lag der Inzidenzwert noch unter 400 - bei 389,3. Doch am Mittwoch wurden 188 weitere Corona-Fälle bekannt gegeben.

Dabei handelt es sich um Neuinfektionen aus der Stadt Geestland (35), der Stadt Cuxhaven und der Gemeinde Hagen (25), der Gemeinde Beverstedt (23), der Gemeinde Schiffdorf (21), den Gemeinden Wurster Nordseeküste und Loxstedt (je 17), der Samtgemeinde Land Hadeln (13) sowie den Samtgemeinden Hemmoor und Börde Lamstedt (sechs). Somit registriert der Landkreis - wie am Tag zuvor - neue Corona-Fälle aus sämtlichen Städten und Gemeinden beziehungsweise Samtgemeinden des Cuxlands.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Ärztequartett kommt gesammelt

Helios-Klinik Cuxhaven holt sich eine ganze Abteilung auf einen Schlag

von Maren Reese-Winne | 27.05.2022

CUXHAVEN. Das hat es in der Geschichte der Helios-Klinik Cuxhaven noch nicht gegeben: Ab dem 1. Juli etablieren vier Ärzte aus Bremerhaven dort ein komplexes Angebot der Gefäßchirurgie.

Bastian Brylla etabliert Plattdeutsch an "bunter" Schule in Cuxhaven

von Maren Reese-Winne | 27.05.2022

CUXHAVEN/BÜLKAU. Die Ritzebütteler Schule in Cuxhaven ist kulturell und sprachlich schon "maximal bunt" - warum ihr nicht noch eine neue Farbe verleihen? Schulleiter Bastian Brylla aus Bülkau hat das getan und Ritzebüttel zur Projektschule Plattdeutsch gemacht.

Tag des Sports Niedersachsen

Kelvin Jones tritt live in Cuxhaven auf - Eintritt ist frei

von Herwig V. Witthohn | 27.05.2022

CUXHAVEN. Wenn der "Tag des Sports Niedersachsen" am 2. Juli in Cuxhaven stattfindet, ist klar, dass Stars nicht fehlen dürfen. Einer von ihnen ist Kelvin Jones.

Bundesweite Störung

Keine EC-Kartenzahlung möglich: Viele Geschäfte im Kreis Cuxhaven betroffen

von Laura Bohlmann-Drammeh | 27.05.2022

CUXHAVEN. In Supermärkten und anderen Geschäften im Kreis Cuxhaven kann man derzeit nicht mit der EC-Karte bezahlen. Grund dafür ist eine bundesweite Störung der Geräte.