
Neue Corona-Fälle in jeder Ecke des Landkreises Cuxhaven
KREIS CUXHAVEN. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Cuxhaven steigt weiter. Am Dienstag liegt der Wert für die Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche bei 389,3.
Am Montag lag der Wert noch bei 357,1. Der Landkreis meldet 141 neue Fälle - aus den Städten Cuxhaven und Geestland sowie der Gemeinde Schiffdorf (je 23), den Gemeinden Hagen und Beverstedt (je 16), der Gemeinde Loxstedt (14), der Gemeinde Wurster Nordseeküste (zwölf), der Samtgemeinde Land Hadeln (sieben), der Samtgemeinde Hemmoor (sechs) und der Samtgemeinde Börde Lamstedt (einer).
Damit sind einmal mehr alle Städte und Gemeinden beziehungsweise Samtgemeinden im Kreis Cuxhaven an einem Tag von Neuinfektionen betroffen. Die Gesamtzahl der Corona-Fälle im Kreis Cuxhaven steigt auf 8362. Aktuell gelten 937 Personen als akut infiziert.
Mit einem Menschen aus der Samtgemeinde Land Hadeln ist eine weitere Person im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben. Die Zahl der Corona-Toten im Cuxland steigt auf 192. Zwei Corona-Infizierte liegen derzeit auf der Intensivstation. Davon muss eine Person beatmet werden.