141 weitere offizielle Corona-Fälle gibt es im Kreis Cuxhaven. Symbolfoto: Matthias Balk/dpa
Corona-Lage im Cuxland

Neue Corona-Fälle in jeder Ecke des Landkreises Cuxhaven

11.01.2022

KREIS CUXHAVEN. Die Sieben-Tage-Inzidenz für den Kreis Cuxhaven steigt weiter. Am Dienstag liegt der Wert für die Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen einer Woche bei 389,3.

Am Montag lag der Wert noch bei 357,1. Der Landkreis meldet 141 neue Fälle - aus den Städten Cuxhaven und Geestland sowie der Gemeinde Schiffdorf (je 23), den Gemeinden Hagen und Beverstedt (je 16), der Gemeinde Loxstedt (14), der Gemeinde Wurster Nordseeküste (zwölf), der Samtgemeinde Land Hadeln (sieben), der Samtgemeinde Hemmoor (sechs) und der Samtgemeinde Börde Lamstedt (einer).

Damit sind einmal mehr alle Städte und Gemeinden beziehungsweise Samtgemeinden im Kreis Cuxhaven an einem Tag von Neuinfektionen betroffen. Die Gesamtzahl der Corona-Fälle im Kreis Cuxhaven steigt auf 8362. Aktuell gelten 937 Personen als akut infiziert.

Mit einem Menschen aus der Samtgemeinde Land Hadeln ist eine weitere Person im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben. Die Zahl der Corona-Toten im Cuxland steigt auf 192. Zwei Corona-Infizierte liegen derzeit auf der Intensivstation. Davon muss eine Person beatmet werden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Schon drei Ateliers

Neues Künstlerdorf im Kreis Cuxhaven im Werden

von Wiebke Kramp | 28.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Das war ein echter Kulturschock für die Filmemacherin aus der Millionenstadt Peking. Sie ist der Liebe wegen in diesem winzigen Dorf im Kreis Cuxhaven gelandet. Doch Kehdingbruch hat das Zeug, zu einem Künstlerdorf zu werden.

Blaulicht

Kellerbrand in Hemmoorer Reihenhaus löst Großeinsatz aus

27.05.2022

KREIS CUXHAVEN. Ein Kellerbrand in einem Reihenhaus in Hemmoor hat am Freitagmorgen einen Großeinsatz ausgelöst, an dem rund 60 Einsatzkräfte beteiligt waren.

Freigabe erfolgt

Ortsdurchfahrt Lamstedt bald wieder frei - termin- und kostentreu

26.05.2022

LAMSTEDT. Die Bauarbeiten in der Ortsdurchfahrt Lamstedt im Zuge der Landesstraße 116 werden Ende des Monats beendet.

Neubau

Richtfest für das neue Feuerwehrgebäude in Bülkau

25.05.2022

BÜLKAU. Endlich war es so weit: Beim ersten Neubau von fünf geplanten Feuerwehrhäusern in der Samtgemeinde Land Hadeln wurde das Richtfest gefeiert.