Kreuzfahrtriese "Mein Schiff 3": Neuer Termin zur Ankunft in Cuxhaven
CUXHAVEN. Der Kreuzfahrtriese "Mein Schiff 3" sollte eigentlich in der Nacht zu Montag in Cuxhaven fest machen. Doch die Ankunft verzögert sich.
293 Meter lang, passt die "Mein Schiff 3" nur knapp an das Steubenhöft. In der Nacht auf Montag sollte der Kreuzfahrtriese festmachen, eigentlich um 2.30 Uhr. Doch der Zeitplan hat sich geändert.
"Unbekannte Gründe" für Verspätung
Mit einem Tag Verspätung wird das Kreuzfahrtschiff "Mein Schiff 3" nun in Cuxhaven erwartet. Wie am Montag von einer Sprecherin der betreuenden Hafenagentur zu erfahren war, verzögert sich die Ankunft aus unbekannten Gründen. Das Anlegen am Steubenhöft ist nun für Dienstag um 6 Uhr geplant.
Offenbar liegt das fast 300 Meter lange Schiff nach einer mehrtägigen Reise von Teneriffa nach Deutschland zurzeit 25 Seemeilen nordwestlich von Helgoland vor Anker. An Bord sollen sich rund 3000 Menschen befinden, alles Besatzungsmitglieder von der "Mein Schiff 3", aber auch von anderen Kreuzfahrtschiffen der TUI, die auf den Kanarischen Inseln aufgenommen wurden. Mit dem "Sammeltransport" will die Reederei den größten Teil ihrer Mitarbeiter von den insgesamt sieben Schiffen in die Heimat bringen.
Besatzungsmitglieder aus 40 Nationen
An Bord befinden sich nach Informationen von TUI-Pressesprecherin Godja Sönnichsen Besatzungsmitglieder aus 40 Nationen. In Cuxhaven soll ein großer Teil der Besatzung von Bord gehen, zu Flughäfen gebracht und das Schiff bebunkert werden. Nach der derzeitigen Planung wird der Kreuzfahrer danach wieder auf Warteposition in der Deutschen Bucht vor Anker gehen.
Schwesterschiffe auf Reede
Vor Wangerooge liegen auch bereits die beiden Schwesterschiffe "Mein Schiff 4" und "Mein Schiff 6" auf Reede.