
Lage auf Intensivstationen in Niedersachsen verschlechtert sich weiter
KREIS CUXHAVEN. Fast jeder zehnte Patient auf einer Intensivstation in Niedersachsen ist mittlerweile ein Erkrankter mit Covid-19.
Die sogenannte Hospitalisierungsinzidenz - ein maßgeblicher Indikator zur Beschreibung der Corona-Lage im Land - sank in Niedersachsen von 7,6 am Dienstag auf 7,3 am Mittwoch. Auch die allgemeine Inzidenz der bestätigten zusätzlichen Ansteckungen mit dem Coronavirus sank leicht. Nach 215,7 am Dienstag wurde sie mit den Daten des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Mittwoch mit 207,0 angegeben. Mit 27 neuen Covid-19-Todesfällen wurden nun insgesamt 6373 Corona-Tote in Niedersachsen registriert.
Corona-Patienten aus anderen Bundesländern
Covid-Patienten, die aus anderen Bundesländern nach Niedersachsen verlegt werden, zählen in die niedersächsische Statistik der Krankenhausbelegung. Mit Stand von Dienstag hat Niedersachsen laut Innenminister Boris Pistorius (SPD) bislang 18 Covid-Patienten aus anderen Bundesländern aufgenommen. Weitere sollen folgen.
Im Landkreis Cuxhaven liegt die prozentuale Intensivbettenbelegung bei 9,7. Weitere Informationen finden Sie im aktuellen Lagebericht des Landkreises Cuxhaven auf cnv-medien.de. (dpa/red)