Martina Struff von Bosch trainiert
Ehemalige ATSCerin nahm beim SW-Turnier teil
hup. - Bei den Tennis-Europameisterschaften Damen und Herren 35+, die am Wochenende vom SC Schwarz-Weiß Cuxhaven ausgetragen wurden, nahm auch die Cuxhavenerin Martina Struff teil.
Martina Struff lernte das Tennisspielen im ehemaligen ATSC, dem heutigen TC Cuxhaven. Ihr Talent wurde schnell erkannt, denn sie wurde zum Bezirks- und Landestraining eingeladen. Dort war ihr Coach kein geringerer als Günter Bosch.
Nach ihrem Abitur im Amandus-Abendroth-Gymnasium ging sie auf die Uni nach Paderborn, um Sport und Französisch zu studieren. Bei Blau-Rot Paderborn schwang sie, zehn Jahre lang an Nummer 1 gesetzt, das Racket.
Mittlerweile spielt Martina Struff in der Damen-Oberliga für TC Blau-Weiß Sundern. In der Deutschen Rangliste ist die 38-jährige an Nummer 6 gesetzt.
Mutter Marion, die im TCC aktiv Tennis spielt, schaute sich mit stolz die Spiele ihrer Tochter auf der Anlage an. Martina Struff unterlag im Hauptfeld Olga Shaposhnikowa (Russland) mit 6:3, 4:6 und 0:6. In der B-Konkurrenz gelang die 38-jährige bis ins Finale. Dort verlor sie gegen die Französin Beatrix Mezger-Reboul. Vorher hatte sie gegen Dr. Bettina Konsor (Bremer TC) 7:5, 6:4 und gegen ihre Doppelpartnerin Marketa Hrda (Tschechien) mit 6:7, 6:3, 6:4 gewonnen.
CNV-Nachrichten-Newsletter
Die wichtigsten Meldungen aktuell
Lesen Sie auch...
Blaulicht
+ + Aus dem Polizeibericht + +
In Otterndorf
Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen
Politik
Cuxland-CDU-Abgeordnete Weritz und Fühner im Interview
Jahresversammlung