Schluss mit Reede: Auch die "Mein Schiff 4" soll wieder in See stechen. Foto: Scheer
Kreuzfahrt nach Corona-Krise

"Mein Schiff": Ab Frühjahr sollen alle TUI-Schiffe wieder fahren

15.09.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Kreuzfahrtanbieter TUI Cruises will nach dem langsamen Wiederbeginn ab dem Frühjahr wieder Fahrten auf allen Schiffen seiner Flotte anbieten.

"Wir hoffen, spätestens im Frühjahr 2021 wieder mit allen sieben Schiffen unterwegs zu sein, mit etwas weniger Auslastung und den passenden Gesundheitskonzepten", sagte Unternehmenschefin Wybcke Meier der Zeitung "Welt am Sonntag".

Reisen in Nord- und Ostsee

Nach dem Stillstand von Kreuzfahrten wegen der Corona-Pandemie hatte TUI Cruises fast die ganze Flotte in der Nordsee geparkt. Seit Ende Juni dieses Jahres bietet das Unternehmen wieder Reisen in Nord- und Ostsee an. An diesem Wochenende soll ein weiteres Schiff in Griechenland wieder Gäste aufnehmen. TUI betreibt die Schiffe "Mein Schiff" mit den Nummern eins bis sechs und die "Mein Schiff Herz".

"Was die Finanzen anbetrifft, haben wir unsere Hausaufgaben gemacht und werden daher auch diese Phase mit weniger Schiffen und geringerer Auslastung überstehen", sagte Meier der Zeitung. Noch seien rund 60 Prozent aller Mitarbeiter in Kurzarbeit. In der Wintersaison wolle das Unternehmen Reisen zu weiteren Zielen anbieten, selbst wenn für diese derzeit noch Reisewarnungen oder -Hinweise der Bundesregierung gelten. Sie sei zuversichtlich, dass im Winter Reisen zu den Kanaren möglich sein werden.

So macht‘s Aida Cruises

Die Reederei Aida Cruises will nach mehrfachen Verschiebungen jetzt ab Anfang November wieder Kreuzfahrten anbieten. (dpa)

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Wieder für Verkehr frei

Kammer geflutet: NPorts beendet Revision der Seeschleuse zum Neuen Fischereihafen in Cuxhaven

von Thomas Sassen | 25.11.2020

CUXHAVEN. Niedersachsen Ports hat die Revision der Seeschleuse beendet, in dem die Arbeiter die Torkammer auf spektakuläre Weise geflutet haben.

"Lütte Sail" geplant

100 Katamarane: Stadt Bremerhaven plant Tourismus-Sommer 2021

25.11.2020

BREMERHAVEN. Warum Bremerhavens Touristiker trotz der Corona-Pandemie den Sommer 2021 planen und auch an der "Lütten Sail" festhalten.

Schwieriges Manöver

Auf Dockschiff geladen: Spezialtransport von Cuxhaven nach Mosambik

von Thomas Sassen | 24.11.2020

CUXHAVEN. Ein Dockschiff hat am Liegeplatz 4 von Cuxport den Schwimmbagger "Gian Lorenzo Bernini" geladen. Ausreichend Tiefgang machte es möglich.

Gebäude 100 Jahre al

Moderne Werkstatthalle geplant: NPorts modernisiert Bauhof in Cuxhaven

von Thomas Sassen | 24.11.2020

CUXHAVEN. Im Zuge einer größeren Modernisierungskampagne wird jetzt auf dem Bauhof von Cuxport am Schleusenpriel der Neubau einer großen Werkstatthalle mit Büros und Sozialräumen vorbereitet.