Die Feuerwehrleute geben alles. Doch den Schaden in Höhe von 1,2 Millionen Euro können sie nicht verhindern. Foto: Polizei
Die Feuerwehrleute geben alles. Doch den Schaden in Höhe von 1,2 Millionen Euro können sie nicht verhindern. Foto: Polizei
Riesiger Schaden

Nach Brand einer Ex-Gaststätte im Kreis Stade: Polizei sucht wichtige Zeugin

04.01.2022

FREIBURG/ELBE. Das Feuer ist erloschen, aber der Großbrand einer ehemaligen Gaststätte beschäftigt weiterhin die Polizei. Nun soll ermittelt werden, wie es dazu kam. Eine junge Frau könnte dabei eine wichtige Rolle spielen.

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist der leerstehende ehemalige Gaststättenkomplex in Freiburg (Elbe) abgebrannt. Vielen war das Lokal noch als "Kehdinger Hof" bekannt. Verletzt wurde niemand. Allerdings entstand ein geschätzter Schaden in Höhe von 1,2 Millionen Euro.

Auf Hilfe angewiesen

Im Rahmen des laufenden Ermittlungsverfahrens sind die Beamten auf Hilfe aus der Bevölkerung angewiesen. Zeugen, die sich bisher noch nicht gemeldet haben und die sachdienliche Hinweise geben können oder wichtige Beobachtungen gemacht haben, sollten sich jetzt melden.

Zeugin wurde gesehen

Besonders eine junge Frau ist in den Fokus der Polizei gerückt. "Als wichtige Zeugin sucht die Polizei nun ein sehr schlankes, junges Mädchen mit sehr glatten, schulterlangen, hellen Haaren", heißt es in einer Pressemitteilung. Die Zeugin soll in der Nacht eine graue Hose, eine dunkle Jacke und graue Turnschuhe getragen haben. Sie sei in der Nähe des Brandortes gesehen worden.

Polizei nimmt Hinweise auf

Die junge Frau und weitere mögliche Zeugen setzen sich mit der Polizeiinspektion Stade unter Telefon (0 41 41) 10 22 15 oder mit der Polizeistation Freiburg unter Telefon (0 47 79) 92 69 20 in Verbindung. Das erste Fachkommissariat des Zentralen Kriminaldienstes der Polizeiinspektion Stade ermittelt.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Kriminalität 

Dunkle Jahreszeit im Kreis Cuxhaven: 5 Mythen rund um Einbrüche - das müssen Sie wissen

KREIS CUXHAVEN. Einbrecher kommen im Schutz der Dunkelheit und die Videokamera schreckt sie schon ab? Hartnäckig halten sich gewisse Mythen rund um das Thema Einbruch und Sicherheit. Jetzt klärt die Polizeiinspektion Cuxhaven auf: Stimmt's - oder stimmt's nicht?

Schwimmbad

Ärger unter Schwimmern: Ist die Moor-Therme in Bad Bederkesa zu kalt?

BAD BEDERKESA. Die Moor-Therme in Bad Bederkesa ist in der ganzen Region beliebt. Die kühlere Wassertemperatur und weitere Maßnahmen sorgen aber für Verärgerung.

Unfall auf Kreisstraße

Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven: Frau eingeklemmt und schwer verletzt

BEVERSTEDT. Bei einer Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Auch ein weiterer Unfallbeteiligter kam ins Krankenhaus.

Bei "Aktenzeichen XY"

Cuxhavener Disco-Morde: Polizei mit neuer Theorie - viele neue Hinweise

KREIS CUXHAVEN. Weit über 100 Hinweise sind zu den als Anhalter- oder Disco-Morden bekannten Vermisstenfällen bei der Polizei in Cuxhaven eingegangen.