Drei intensivmedizinisch behandelte, mit dem Corona-Virus infizierte Frauen aus Cuxhaven sind verstorben, wie am Donnerstag bekannt gegeben wurde. Foto: Murat/dpa
Lagebericht

Nach Corona-Infektionen: Gleich drei Todesfälle in Cuxhaven

von Redaktion | 19.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Drei Frauen aus Cuxhaven sind im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion gestorben, teilt der Landkreis mit. Es handelt sich um eine 76-Jährige, eine 73-Jährige und eine 50 Jahre alte Frau.

"Es kann jeden von uns treffen", sagte Landrat Kai-Uwe Bielefeld. Die Gefahr eines schweren oder tödlichen Verlaufs einer Corona-Infektion beschränke sich nicht auf Hochbetagte.

Infektionsquote sinkt

26 bestätigte Neuinfektionen wurden am Donnerstag gemeldet. 271 Infektionen sind noch akut. Neun Personen werden stationär betreut, keine intensiv-medizinisch.

Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.

Infektionsquote sinkt

Elf der Neuinfektionen entfallen auf die Stadt Cuxhaven. Der Inzidenzwert sei "ein kleiner Lichtblick", so Bielefeld. Die Infektionsquote (Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner) ist auf 82,31 gesunken (Vortag: 89,38).

CNV-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!


CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Redaktion

Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung
Tel.: 04721 585 360

redaktion@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Besser lernen

Cuxhaven: Homeschooling-Plätze im Haus der Jugend

von Maren Reese-Winne | 24.01.2021

CUXHAVEN. Zu Hause ist es nicht, aber Homeschooling heißt es doch: Das Haus der Jugend hat jetzt Arbeitsplätze dafür eingerichtet.

2001 ermordete er im Cuxland Dennis Klein (9)

Verurteilter "Maskenmann" nach Frankreich überstellt

von Maren Reese-Winne | 24.01.2021

KREIS CUXHAVEN/STADE.  Von 1992 an versetzte er ganz Norddeutschland in Angst und Schrecken, nun muss der "Maskenmann" sich den Behörden in Frankreich stellen. 

Insel im Watt

Die Insel Neuwerk im Winter: Das Leben im Wattenmeer

von Tim Fischer | 24.01.2021

CUXHAVEN/ NEUWERK. Ganz in der Nähe von Cuxhaven mitten im Wattenmeer liegt die einzige bewohnte Insel Hamburgs, Neuwerk.

Kultur

"Bibliothek to go" geht in Cuxhaven an den Start

von Jens Potschka | 24.01.2021

CUXHAVEN. Die Stadtbibliothek Cuxhaven meldet sich im neuen Jahr zurück: Fortan können Leserinnen und Leser wieder auf Medien aller Art zurückgreifen. Möglich macht das ein neuer Bestell- und Abholservice. In der neuen Woche geht es los.