Nach dem Leichenfund im Watt vor Cuxhaven-Duhnen hat die Polizei Cuxhaven nun weitere Details zu dem Vorfall bekanntgegeben. Symbolfoto: Seeger/dpa
Nach dem Leichenfund im Watt vor Cuxhaven-Duhnen hat die Polizei Cuxhaven nun weitere Details zu dem Vorfall bekanntgegeben. Symbolfoto: Seeger/dpa
Tote Person in Duhnen

Nach Leichenfund im Cuxhavener Watt: Polizei gibt Details bekannt

12.06.2020

CUXHAVEN. Nachdem Wanderer am Donnerstagnachmittag im Watt vor Cuxhaven-Duhnen eine tote Person entdeckt haben, hat die Polizei Cuxhaven nun weitere Details zu dem Fall bekanntgegeben.

Wattwanderer hatten den leblosen Körper am Donnerstagnachmittag gegen 14 Uhr südlich des FKK-Strands in Cuxhaven-Duhnen im Schlick gefunden. Am Freitag hat Pressesprecher Stephan Hertz von der Polizei Cuxhaven auf Nachfrage unseres Medienhauses bestätigt, dass es sich bei der Leiche um jene Person handelt, nach der seit Mittwochabend mit einem Großaufgebot zunächst in Cuxhaven-Döse gesucht wurde. 

Männliche Person aus Cuxhaven

"Ich kann bestätigen, dass die Identität geklärt ist und es sich um eine männliche Person aus Cuxhaven handelt", sagte Hertz. Nach Polizeiangaben handelt es sich um einen Suizid. Daher wollte Hertz auch keine weiteren Angaben zur Todesursache oder zu der Person machen.

Hilfe bei Suizidgedanken

Für gewöhnlich berichten wir grundsätzlich nicht über Suizide, es sei denn, sie haben eine größere öffentliche Aufmerksamkeit auf sich gezogen. 

Sollten Sie Suizid-Gedanken haben, können Sie sich hier schnelle und unkomplizierte Hilfe holen:

- Psychiatrische Tagesklinik im Ameos Klinikum Cuxhaven unter Telefon (04721) 66 44 187

- die Telefonseelsorge ist täglich - 24 Stunden - unter 0800/1110111 kostenlos erreichbar

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Kriminalität 

Dunkle Jahreszeit im Kreis Cuxhaven: 5 Mythen rund um Einbrüche - das müssen Sie wissen

KREIS CUXHAVEN. Einbrecher kommen im Schutz der Dunkelheit und die Videokamera schreckt sie schon ab? Hartnäckig halten sich gewisse Mythen rund um das Thema Einbruch und Sicherheit. Jetzt klärt die Polizeiinspektion Cuxhaven auf: Stimmt's - oder stimmt's nicht?

Schwimmbad

Ärger unter Schwimmern: Ist die Moor-Therme in Bad Bederkesa zu kalt?

BAD BEDERKESA. Die Moor-Therme in Bad Bederkesa ist in der ganzen Region beliebt. Die kühlere Wassertemperatur und weitere Maßnahmen sorgen aber für Verärgerung.

Unfall auf Kreisstraße

Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven: Frau eingeklemmt und schwer verletzt

BEVERSTEDT. Bei einer Frontal-Kollision im Kreis Cuxhaven ist eine Autofahrerin schwer verletzt worden. Auch ein weiterer Unfallbeteiligter kam ins Krankenhaus.

Bei "Aktenzeichen XY"

Cuxhavener Disco-Morde: Polizei mit neuer Theorie - viele neue Hinweise

KREIS CUXHAVEN. Weit über 100 Hinweise sind zu den als Anhalter- oder Disco-Morden bekannten Vermisstenfällen bei der Polizei in Cuxhaven eingegangen.