38 Neuinfektionen mit dem Corona-Virus gibt der Landkreis Cuxhaven am Mittwoch bekannt. Symbolfoto: Hendrik Schmidt/dpa
Zahlreiche Infektionen

Neue Corona-Fälle im Kreis Cuxhaven: Infektionsquote wieder gestiegen

11.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Die Infektionsquote ist im Landkreis Cuxhaven am Mittwoch wieder angestiegen. Grund sind 38 gemeldete Neuinfektionen mit dem Corona-Virus.

Gleichzeitig sank die Zahl der akuten Infektionen leicht auf 247 Personen. Landrat Kai-Uwe Bielefeld wertet diese Tendenz als "hoffnungsvolles Zeichen". Die Gesamtzahl der Infektionen stieg am Mittwoch auf 945. Nach wie vor werden zwölf Infizierte stationär behandelt, davon drei intensivmedizinisch.

Dutzende Corona-Fälle in Cuxhaven

Die meisten bestätigten Neuinfektionen (32) wurden in der Stadt Cuxhaven gezählt. Diese Zahl wird mit den Fällen begründet, die auf Schiffen im Cuxhavener Bereich aufgetreten sind (12). Weitere Fälle gibt es in der Gemeinde Beverstedt (9), der Stadt Geestland (6), der Gemeinde Loxstedt (4), der Gemeinde Schiffdorf (2) sowie der Samtgemeinde Land Hadeln und der Gemeinde Hagen (jeweils 1).

Infektionsquote im Cuxland gestiegen

Die Infektionsquote für den Landkreis Cuxhaven, gebildet aus den Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner, ist wieder auf 90,89 gestiegen. Am Dienstag war sie auf 86,35 gesunken.

CNV-Newsletter

CNV News-Podcast - Hören statt lesen!

CNV Podcast "Auf Tauchgang"

Corona-Schutz

Karten zeigen Bereiche mit Maskenpflicht: Stadt stellt bald Schilder in Cuxhaven auf

von Laura Bohlmann-Drammeh | 26.11.2020

CUXHAVEN. Mit Übersichtskarten im Netz informieren Stadt und Landkreis Cuxhaven im Netz aktuell über die Gültigkeitsbereiche für die Maskenpflicht.

Scheue Samtpfoten

Tier der Woche in Cuxhaven: Fleißige Katzen für den Hof

25.11.2020

CUXHAVEN. Immer mittwochs stellen CNV-Medien und das Tierheim Cuxhaven das Tier der Woche vor. Egal ob Hund, Katze oder Maus: Für jeden Tierliebhaber ist ein neuer Freund dabei. Heute: eine Bande scheuer Katzen. (cre)

Lagebericht

Corona im Kreis Cuxhaven: Infektionsquote sinkt unter kritischen Schwellenwert

von Redaktion | 25.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Mit elf bestätigten Neuinfektionen mit dem Corona-Virus steigt die Gesamtzahl der Infizierten am Mittwoch auf 1221. Die Anzahl der akuten Infektionen liegt jetzt bei 182.

Noch viele Hürden

Standort für Corona-Impfzentrum in Cuxhaven im Blick: Planungen laufen

von Laura Bohlmann-Drammeh | 25.11.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Landkreis Cuxhaven plant zwei Corona-Impfzentren zu errichten, eines davon in Döse, das andere im Südkreis. Doch es gibt noch viele Hürden.