Neue Corona-Fälle im Kreis Cuxhaven: Infektionsquote wieder gestiegen
KREIS CUXHAVEN. Die Infektionsquote ist im Landkreis Cuxhaven am Mittwoch wieder angestiegen. Grund sind 38 gemeldete Neuinfektionen mit dem Corona-Virus.
Gleichzeitig sank die Zahl der akuten Infektionen leicht auf 247 Personen. Landrat Kai-Uwe Bielefeld wertet diese Tendenz als "hoffnungsvolles Zeichen". Die Gesamtzahl der Infektionen stieg am Mittwoch auf 945. Nach wie vor werden zwölf Infizierte stationär behandelt, davon drei intensivmedizinisch.
Dutzende Corona-Fälle in Cuxhaven
Die meisten bestätigten Neuinfektionen (32) wurden in der Stadt Cuxhaven gezählt. Diese Zahl wird mit den Fällen begründet, die auf Schiffen im Cuxhavener Bereich aufgetreten sind (12). Weitere Fälle gibt es in der Gemeinde Beverstedt (9), der Stadt Geestland (6), der Gemeinde Loxstedt (4), der Gemeinde Schiffdorf (2) sowie der Samtgemeinde Land Hadeln und der Gemeinde Hagen (jeweils 1).
Infektionsquote im Cuxland gestiegen
Die Infektionsquote für den Landkreis Cuxhaven, gebildet aus den Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner, ist wieder auf 90,89 gestiegen. Am Dienstag war sie auf 86,35 gesunken.
CNV-Newsletter