Als erwachsener Anfänger nimmt man auf dem Optimisten eine ungewöhnlich Position auf den Knien ein. Foto: Unruh
Selbstversuch

Opti-Segeln in Cuxhaven: CN/NEZ-Redakteur als Spielball der Elemente

von Frank Lütt | 04.12.2019

CUXHAVEN. Fortsetzung der Selbstversuch-Serie "Sportlich von A bis Z". Heute mit CN/NEZ-Sportredakteur Frank Lütt beim Opti-Segeln in Cuxhaven.

Ein wenig ablandiger Wind, es ist trocken, ab und zu kommt sogar die Sonne raus, während mir Dierk Müller und Leik Schaare den Aufbau des Optimisten erklären....
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Frank Lütt

fluett@no-spamcuxonline.de

Hallenfußball

Eintracht-Cup: RW Cuxhaven und Hollen-Nord sind weiter

18.01.2020

CUXHAVEN. Am Freitagabend hat das letzte Qualifikationsturnier zum Masters-Cup 2020 begonnen. Beim Eintracht-Cup um den Sanitär & Mehr Pokal setzten sich in Gruppe A Rot-Weiss Cuxhaven (Bezirksliga) und TSV Hollen-Nord (Kreisliga) durch. Am Sonnabend ab 16 Uhr geht das Turnier in der BBS-Halle in Cuxhaven mit den Spielen der Gruppe B und der Endrunde weiter.

TSV Altenwalde will zurück in die Erfolgsspur

von Jan Unruh | 17.01.2020

ALTENWALDE. Die Niederlage aus der Vorwoche war schmerzhaft. Um zu unterstreichen, dass diese nur ein Ausrutscher war, wollen die Handball-Herren des TSV Altenwalde Sonnabend im Heimspiel gegen Bruchhausen-Vilsen mit einem Sieg zurück in die Erfolgsspur finden. Anwurf der Landesklasse-Begegnung in der Franzenburger Halle ist um 16.30 Uhr.

Cuxhaven Baskets empfangen Spitzenreiter Rostock

17.01.2020

CUXHAVEN. Nur eine Woche nach dem erfolgreichen mühsamen Heimspiel gegen den Bramfelder SV und dem hart erarbeiteten 89:80-Erfolg steht in der Rundturnhalle die nächste Begegnung der Cuxhaven Baskets auf dem Programm. Und dieses Spiel könnte für die heimischen Korbjäger schon zum ersten Saisonhöhepunkt werden.

Hallenfußball

Wer gewinnt das letzte Masters-Quali-Turnier?

von Jan Unruh | 16.01.2020

CUXHAVEN. Die sechs Masters-Teilnehmer stehen so gut wie fest - und das schon vor dem letzten Qualifikationsturnier, das Freitag (ab 19 Uhr) und Sonnabend (ab 16 Uhr) in der BBS-Halle Cuxhaven ausgetragen wird.