Gesundheitswesen

Otterndorf: Capio-Klinik wirft Chefarzt raus

17.01.2018

OTTERNDORF. Konzern bestätigt Kündigung des beliebten Mediziners Dr. Bernward Steinhorst. (fw)

Der Capio-Konzern bestätigte in einer Presseerklärung, dass dem Chefarzt Dr. Bernward Steinhorst im Otterndorfer Capio-Krankenhaus gekündigt worden ist. Wie berichtet, hatte es eine Welle der Solidarität für den Arzt gegeben, nachdem er zunächst in der Zwangsurlaub geschickt worden war. Der Capio-Konzern übt nun seinerseits harsche Kritik an denjenigen, die Steinhorst unterstützen. Der Arzt hatte mehrere Abmahnungen kassiert. Nach unbestätigten Informationen unserer Zeitung soll es zu einem Zerwürfnis zwischen dem Mediziner und der Klinikleitung gekommen sein, weil Steinhorst  angeblich die von der Klinik geforderten  Fallzahlen nicht erreicht hatte. Außerdem soll die Klinik-Geschäftsführerin dem Arzt einen Maulkorb verpasst haben, nachdem er sich vor einigen Monaten in einem Gastkommentar für die Cuxhavener Nachrichten und die Niederelbe-Zeitung kritisch mit einer Krankenkassen-Studie auseinandergesetzt hatte.

Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

06.11.2018

Einen berauschten Autofahrer zogen Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in der Raiffeisenstraße in Bad Bederkesa aus dem Verkehr.

In Otterndorf

Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen

10.09.2018

OTTERNDORF. Mit einer Gedenkfeier am Labiauer Stein begann der zweite Tag des Treffens der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen am Sonnabend in der Medemstadt. (sm)