Schlafwürfel vom Winde verweht

Otterndorf: Übernachtungswürfel "Cube" macht sich im Sturm selbstständig

von Christian Mangels | 21.10.2021

OTTERNDORF. Heftige Böen fegen derzeit über unsere Heimatküste. Der Übernachtungswürfel "Cube", der eigentlich in Otterndorf für schöne Stunden bereit steht, hat sich dem Wind hingegeben.

Es pfeift und rüttelt in Norddeutschland: Der erste Herbststurm ist da. Das Sturmtief "Ignatz" hat am Donnerstag auch in Otterndorf gewütet und für ordentlich Wind und Wellen gesorgt.

Feuerwehr fängt den "Würfel"

An der Hafeneinfahrt hat es den Schlafwürfel "Cube" erwischt: Bei Hochwasser hat sich das würfelförmige Zelt selbstständig gemacht und ist in Richtung Kanalschleuse abgetrieben. Die Feuerwehr rückte aus, um die ungewöhnliche Übernachtungseinrichtung einzufangen. Warum der "Cube" dort trotz des angekündigten Herbststurms noch stand, ist nicht bekannt.

Start-Up aus Hamburg

Betrieben wird der Schlafwürfel von dem Hamburger Start-up-Unternehmen Sleeperoo, das sich auf "Popup-Erlebnisübernachtungen" an besonderen Orten in Natur oder Kultur spezialisiert hat.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Christian Mangels

cmangels@no-spamcuxonline.de

Kreis Cuxhaven: Neuer Wind- und Solarpark in der Oste-Niederung geplant

von Wiebke Kramp | 14.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Der forcierte Ausbau der Erneuerbaren Energien erzeugt so etwas wie Goldgräberstimmung. Planer für Wind und Solarparks schließen schon Pachtvorverträge ab, um sich Flächen zu sichern - auch in der Oste-Niederung.

Feuerwehreinsatz

Anwohnerin in der Wingst nimmt Gasgeruch wahr - und sorgt für Großeinsatz

von Redaktion | 13.10.2022

WINGST. Für einen Großeinsatz der Feuerwehren Wingst, Cadenberge und Neuhaus sorgte eine Frau, die in ihrer Wohnung einen Gasgeruch wahrnahm.

Wannaer wünschen sich mehr

Freizeit, Sport und Aktivitäten in Wanna: Was die Gemeinde bietet - und was nicht

von Vanessa Grell | 12.10.2022

WANNA. Die Ergebnisse unserer Umfrage zeigen: Wannas Bürgerinnen und Bürger wünschen sich mehr und vielfältigere Angebote. Aber was macht die Gemeinde schon - und was ist geplant?

Blaulicht

Dramatischer Rettungseinsatz in Hechthausen: Pferd steckt in Schlammgraben fest

11.10.2022

KREIS CUXHAVEN. Bei einem tierischen Rettungseinsatz ist am Montag ein Pferd aus größter Not aus einem Graben in Hechthausen gerettet worden.