Die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven ist über das Wochenende erneut gestiegen. Zudem ist eine weitere Person im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion gestorben. Foto: Gollnow/dpa
Die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven ist über das Wochenende erneut gestiegen. Zudem ist eine weitere Person im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion gestorben. Foto: Gollnow/dpa
Corona im Kreis Cuxhaven

Person aus Cuxhaven stirbt nach Corona-Infektion - 7-Tage-Inzidenz klettert weiter

29.11.2021

KREIS CUXHAVEN. Die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven ist über das Wochenende erneut gestiegen. Zudem ist eine Person aus Cuxhaven im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben.

Die Corona-Lage im Kreis Cuxhaven pendelt sich weiterhin auf einem hohen Niveau ein: Nach Angaben der Kreisverwaltung sind über das Wochenende 73 bestätigte Neuinfektionen hinzugekommen. Dadurch stieg die 7-Tage-Inzidenz leicht auf 133,8 (Freitag: 129,8). 

Person aus Cuxhaven stirbt nach Corona-Infektion

Die Neuinfektionen verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden im Kreis Cuxhaven: Cuxhaven (23); Geestland (15); Schiffdorf (11); Samtgemeinde Land Hadeln, Loxstedt (je 6); Beverstedt (5); Hagen (4); Samtgemeinde Hemmoor (2). Darüber hinaus ist eine Person aus Cuxhaven im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben. Über Alter und Geschlecht der Person hat der Landkreis Cuxhaven keine Angaben gemacht. 

Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.

"Pandemie hat keinesfalls an Macht verloren"

"Die allgemeine Lage zeigt sich im Vergleich zu vielen Regionen in Deutschland abgeschwächt, spiegelt aber auch im Landkreis Cuxhaven die allgemeine Entwicklung deutlich wieder", berichtet Landrat Kai-Uwe Bielefeld. "Die Anzahl der Neuinfektionen bewegt sich täglich auf einem mittleren zweistelligen Niveau." Auch in den Kliniken im Kreis Cuxhaven liegen seinen Angaben zufolge Menschen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben, drei davon benötigen intensivmedizinische Betreuung. "Dies alles zeigt uns, dass die Pandemie leider keinesfalls an Macht verloren hat. Den Angehörigen gehört unser Mitgefühl. Den Erkrankten wünsche ich auf diesem Weg gute Besserung", so Bielefeld. 

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Gesundheit

Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven

von Wiebke Kramp

KREIS CUXHAVEN. Christiane Steffens (65) aus Otterndorf möchte Krebspatienten Mut machen. Ihnen soll der Rücken gestärkt werden, sich gegenseitig zu stützen und Austausch zu pflegen.

Am 12. November ist es soweit

Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala

von Herwig V. Witthohn

CUXHAVEN. Sport und Kultur vereint - dass dies passt haben die Besucherinnen und Besucher der Cuxhavener Sportgala schön öfter erkennen können. Und auch bei der Gala am 12. November, 19 Uhr wird es wunderbare Songs zu hören geben.

Erstaufnahme-Einrichtungen

Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?

CUXHAVEN. Angesichts der steigenden Zahl an Schutzsuchenden in Niedersachsen will das Land weitere Sammelunterkünfte schaffen.

Mittelfinger gezeigt?

Nach umstrittener Geste: Verfahren gegen Cuxhavener Politiker Wegener eingestellt

von Kai Koppe

CUXHAVEN. Ein mutmaßlicher "Stinkefinger" gegen einen Querdenker-Aufzug hat für den Cuxhavener SPD-Politiker Gunnar Wegener kein gerichtliches Nachspiel.