
Person aus Cuxhaven stirbt nach Corona-Infektion - 7-Tage-Inzidenz klettert weiter
KREIS CUXHAVEN. Die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Cuxhaven ist über das Wochenende erneut gestiegen. Zudem ist eine Person aus Cuxhaven im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben.
Person aus Cuxhaven stirbt nach Corona-Infektion
Die Neuinfektionen verteilen sich wie folgt auf die Städte und Gemeinden im Kreis Cuxhaven: Cuxhaven (23); Geestland (15); Schiffdorf (11); Samtgemeinde Land Hadeln, Loxstedt (je 6); Beverstedt (5); Hagen (4); Samtgemeinde Hemmoor (2). Darüber hinaus ist eine Person aus Cuxhaven im Zusammenhang mit einer Corona-Infektion verstorben. Über Alter und Geschlecht der Person hat der Landkreis Cuxhaven keine Angaben gemacht.
Alle aktuellen Infos rund um die Entwicklung und Auswirkungen der Coronavirus-Krise auf die Region rund um Cuxhaven lesen Sie hier.
"Pandemie hat keinesfalls an Macht verloren""Die allgemeine Lage zeigt sich im Vergleich zu vielen Regionen in Deutschland abgeschwächt, spiegelt aber auch im Landkreis Cuxhaven die allgemeine Entwicklung deutlich wieder", berichtet Landrat Kai-Uwe Bielefeld. "Die Anzahl der Neuinfektionen bewegt sich täglich auf einem mittleren zweistelligen Niveau." Auch in den Kliniken im Kreis Cuxhaven liegen seinen Angaben zufolge Menschen, die sich mit dem Coronavirus infiziert haben, drei davon benötigen intensivmedizinische Betreuung. "Dies alles zeigt uns, dass die Pandemie leider keinesfalls an Macht verloren hat. Den Angehörigen gehört unser Mitgefühl. Den Erkrankten wünsche ich auf diesem Weg gute Besserung", so Bielefeld.