Verkehr

Polizei gehen Raser im Cuxland ins Netz

07.05.2018

KREIS CUXHAVEN. Die Polizei hat am Wochenende mehrere Verkehrsteilnehmer im Kreis Cuxhaven kontrolliert. (red)

Dabei legten sie das Hauptaugenmerk auf die Geschwindigkeiten der Fahrer.

Die meisten Verkehrsteilnehmer seien ordnungsgemäß unterwegs gewesen. Doch die Beamten stellten auch grobe Ordnungswidrigkeiten fest. Auf der L 135 zwischen Altenwalde und Nordholz erwischten sie den Fahrer eines „PS-starken Audi“. Er war mit 166 km/h unterwegs. Erlaubt waren 70 km/h.

In einer 70er-Zone zwischen Sellstedt und Wehdel fuhr ein 20-jähriger Sellstedter 158 km/h. Beide erwartet ein Bußgeld von mehreren hundert Euro, ein dreimonatiges Fahrverbot und zwei Punkte im Verkehrszentralregister.

Etwas günstiger kommt ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Hemmoor davon. Er war mit 115 km/h in einer 70er-Zone auf der Altenwalder Chaussee zwischen Cuxhaven und Altenwalde unterwegs. Auch auf ihn kommt ein Fahrverbot zu.

Zu hohe Geschwindigkeit sei immer noch eine der Hauptunfallursachen, warnt die Polizei. „Insbesondere die schweren Unfallfolgen steigen mit zunehmender Geschwindigkeit deutlich an.“ Wie die Ergebnisse zeigen, sei eine kontinuierliche Überprüfung durch die Polizei erforderlich, um dieses Risiko zu senken.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Blaulicht

+ + Aus dem Polizeibericht + +

Einen berauschten Autofahrer zogen Polizeibeamte am Sonntagnachmittag in der Raiffeisenstraße in Bad Bederkesa aus dem Verkehr.

In Otterndorf

Treffen der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen

OTTERNDORF. Mit einer Gedenkfeier am Labiauer Stein begann der zweite Tag des Treffens der Kreisgemeinschaft Labiau/Ostpreußen am Sonnabend in der Medemstadt. (sm)

Politik

Cuxland-CDU-Abgeordnete Weritz und Fühner im Interview

KREIS CUXHAVEN. Erst seit einem knappen Jahr gehören sie dem niedersächsischen Landtag in Hannover an. Von Egbert Schröder

Jahresversammlung

25 Jahre Voß-Gesellschaft: Treffen in Otterndorf

OTTERNDORF. Vor 25 Jahren wurde die Johann-Heinrich-Voß-Gesellschaft in Eutin gegründet. (red)