Qigong-Übungsleiterin Hannelore Peters macht es vor - CN/NEZ-Sportredakteur Jan Unruh macht es nach. Foto: Lütt
Selbstversuch

Qigong in Cuxhaven: CN/NEZ-Sportredakteur auf einer Reise durch den Körper

von Jan Unruh | 18.12.2019

CUXHAVEN. Qigong ist keine klassische Sportart. Es ist eine chinesische Bewegungskunst, die Übungen zur Konzentration und Meditation, aber auch Kampfsportelemente beinhaltet. Das reicht aus, damit Qigong unter dem Buchstaben "Q" im Rahmen der Serie "Sportlich von A bis Z" Beachtung findet.

Entspannung tut gut. Jeder Mensch kann Entspannung gebrauchen. Gerade in der stressigen Weihnachtszeit. Qigong ist mehr als nur Entspannung. Qigong ist eine...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

TSV Altenwalde will zurück in die Erfolgsspur

von Jan Unruh | 17.01.2020

ALTENWALDE. Die Niederlage aus der Vorwoche war schmerzhaft. Um zu unterstreichen, dass diese nur ein Ausrutscher war, wollen die Handball-Herren des TSV Altenwalde Sonnabend im Heimspiel gegen Bruchhausen-Vilsen mit einem Sieg zurück in die Erfolgsspur finden. Anwurf der Landesklasse-Begegnung in der Franzenburger Halle ist um 16.30 Uhr.

Cuxhaven Baskets empfangen Spitzenreiter Rostock

17.01.2020

CUXHAVEN. Nur eine Woche nach dem erfolgreichen mühsamen Heimspiel gegen den Bramfelder SV und dem hart erarbeiteten 89:80-Erfolg steht in der Rundturnhalle die nächste Begegnung der Cuxhaven Baskets auf dem Programm. Und dieses Spiel könnte für die heimischen Korbjäger schon zum ersten Saisonhöhepunkt werden.

Hallenfußball

Wer gewinnt das letzte Masters-Quali-Turnier?

von Jan Unruh | 16.01.2020

CUXHAVEN. Die sechs Masters-Teilnehmer stehen so gut wie fest - und das schon vor dem letzten Qualifikationsturnier, das Freitag (ab 19 Uhr) und Sonnabend (ab 16 Uhr) in der BBS-Halle Cuxhaven ausgetragen wird.

Im Gespräch mit CN/NEZ

Nach Karriereende: So geht es für die Geversdorferin Tabea Kemme weiter

von Jan Unruh | 16.01.2020

GEVERSDORF/LONDON. Nun ist es Gewissheit. Tabea Kemme beendet mit 28 Jahren ihre aktive Fußballkarriere.