Eine spiegelglatte Wasseroberfläche und Sonnenschein: Die Bedingungen für CN/NEZ-Sportredakteur Jan Unruh beim Ruderabenteuer auf dem Hadelner Kanal hätten kaum besser sein können. Foto: Carl Reinke
"Sportlich von A bis Z"

Schlag auf Schlag: CN/NEZ-Sportredakteur rudert durch Hadeln

von Jan Unruh | 08.01.2020

KREIS CUXHAVEN. Für den Buchstaben "R" in unserer Serie "Sportlich von A bis Z" hat sich CN/NEZ-Sportredakteur Jan Unruh aufs Wasser begeben. Rudern stand auf dem Programm. Zum ersten Mal in seinem Leben saß er in einem Ruderboot.

An seiner Seite: Bjarne Götjen, ein talentierter Ruderer des TSV Otterndorf. Ihm war es auch zu verdanken, dass sich der Renn-Zweier halbwegs sicher und stabil...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Jan Unruh

junruh@no-spamcuxonline.de

TSV Altenwalde will zurück in die Erfolgsspur

von Jan Unruh | 17.01.2020

ALTENWALDE. Die Niederlage aus der Vorwoche war schmerzhaft. Um zu unterstreichen, dass diese nur ein Ausrutscher war, wollen die Handball-Herren des TSV Altenwalde Sonnabend im Heimspiel gegen Bruchhausen-Vilsen mit einem Sieg zurück in die Erfolgsspur finden. Anwurf der Landesklasse-Begegnung in der Franzenburger Halle ist um 16.30 Uhr.

Cuxhaven Baskets empfangen Spitzenreiter Rostock

17.01.2020

CUXHAVEN. Nur eine Woche nach dem erfolgreichen mühsamen Heimspiel gegen den Bramfelder SV und dem hart erarbeiteten 89:80-Erfolg steht in der Rundturnhalle die nächste Begegnung der Cuxhaven Baskets auf dem Programm. Und dieses Spiel könnte für die heimischen Korbjäger schon zum ersten Saisonhöhepunkt werden.

Hallenfußball

Wer gewinnt das letzte Masters-Quali-Turnier?

von Jan Unruh | 16.01.2020

CUXHAVEN. Die sechs Masters-Teilnehmer stehen so gut wie fest - und das schon vor dem letzten Qualifikationsturnier, das Freitag (ab 19 Uhr) und Sonnabend (ab 16 Uhr) in der BBS-Halle Cuxhaven ausgetragen wird.

Im Gespräch mit CN/NEZ

Nach Karriereende: So geht es für die Geversdorferin Tabea Kemme weiter

von Jan Unruh | 16.01.2020

GEVERSDORF/LONDON. Nun ist es Gewissheit. Tabea Kemme beendet mit 28 Jahren ihre aktive Fußballkarriere.