Sympathische Schlagersängerin: Beatrice Egli kommt nach Heeßel. Foto: Woitas / dpa
 Festival in Hemmoor

Schlager Arena in Hemmoor: Auf diese Stars können sich die Festival-Besucher freuen

von Wiebke Kramp | 04.08.2022

KREIS CUXHAVEN. Nach dem Festival ist vor dem Festival. Deichbrand rockte gestern. Diesmal kommen Schlager-Fans auf ihre Kosten. Erstmals findet in Hemmoor die Schlager Arena statt. Mit dabei sind echte Größen der Szene.

Zwei Tage Party mit Stars der Schlager-Szene - das hat es in Hemmoor so noch nicht gegeben. Am 26. und 27. August (Freitag und Sonnabend) kommen Schlagergrößen hierher. Die Schlager Arena soll Hemmoor zum Beben bringen. Zum zweiten Mal veranstaltet der Hemmoorer Sören Stinski dieses Festival der deutschen Unterhaltungsmusik. In Heeßel ist es eine Premiere.

Stars der Partyszene und des deutschen Schlagers kommen dort zusammen. Bei dieser Schlager Arena performen bekannte Künstler wie Matthias Reim, Heino, Beatrice Egli, Mia Julia, Die Atzen und Lotto King Karl. Weitere Überraschungen sind angekündigt.

Die Schlager Arena sollte nach dem Erfolg im Jahr 2019 in der Wingst bereits in den letzten beiden Jahren stattfinden. Jedoch mussten diese Veranstaltungen aufgrund der Pandemie abgesagt werden. Laut Veranstalter behalten die Tickets für 2020 und 2021 jedoch Gültigkeit.

Neue Location gefunden

Die neue Location Am Sieb liegt am Rande der Stadt Hemmoor in Richtung Heeßel. Sie stellt sich für Sören Stinski als eine gute Wahl dar: "Wir haben hier optimale Bedingungen für unsere Veranstaltung. Wichtig sind kurze Wege für Besucherinnen und Besucher von den Park- und Campingflächen zum Festivalgelände, das können wir hier sehr gut umsetzen." Ein weiterer Vorteil dieser Fläche sei die "großartige Verkehrsanbindung". Besucherinnen und Besucher könnten so recht unkompliziert von den Bundesstraßen hin- und auch wieder weggeführt werden, ohne das Ortszentrum durchfahren zu müssen oder eine Staubildung auf den Bundesstraßen zu erleben. Aber der Standort hat laut Sören Stinsiki noch einen weiteren Vorteil: "Zudem möchten wir natürlich positiv in die Zukunft blicken und sehen hier richtig Pozenzial in der Stadt Hemmoor und auf den Flächen." Tausende Besucher könnten dort in toller Kulisse Platz finden.

Kostenloser Shuttle

Größer und spektakulärer werde die Schlager Arena zurückkommen, verspricht der Organisator. Zahlreiche Getränkewagen, eine große Open-Air-Bühne sowie kostenfreie Busshuttle für Bahnreisende werde es geben. Es besteht die Option,eine Wohnmobil-Plakette zu erwerben.

Und auf welche Künstler freut sich Sören Stinski selbst ganz besonders? Der Veranstalter ist da ganz diplomatisch: "Ich persönlich freue mich tatsächlich sehr auf alle Künstlerinnen und Künstler, es ist alles dabei. Von den besonderen Größen wie Matthias Reim, der übrigens mit seiner wunderbaren Band kommt, Beatrice Egli und Heino bis hin zu Mallorca-Stars und Neu-Durchstartern. Die Show mit Lotto King Karl wird mit Sicherheit auch großartig!" Aber er freue sich eben auch sehr auf die Atzen, Mia Julia und viele weitere. Großartige Künstler nennt er Klaus & Klaus, zwei alte Hasen im im Schlager-Geschäft und zwei großartige Künstler, bei denen jung und alt mitgingen, oder die Newcomerin Marina Marx. Stinski verspricht: "Wir haben für diese Szene ein Line-up aufgestellt, dass es so nicht gegeben hat und es wirklich in sich hat. Für jeden Geschmack und jede Altersgruppe sei etwas dabei.

Online sind Karten erhältlich unter www.schlager-arena.de. Vorverkaufsstellen in Hemmoor sind der Buchladen Flaig in der Zentrumstraße sowie Peschel in der Stader Straße.

Die wichtigsten Meldungen aktuell

Wiebke Kramp

wkramp@no-spamcuxonline.de

Denkmalschutz

Was wird aus "Zur Schleuse" in Otterndorf und dem Backsteinkoloss in Neuhaus?

von Wiebke Kramp | 11.08.2022

KREIS CUXHAVEN.  Wird die historische Schifferkneipe "Zur Schleuse" hinterm Elbdeich in Otterndorf aus dem Dornröschenschlaf erwachen? Die Zeichen scheinen auf Grün zu stehen.

Platz für knapp 50 Gebäude

49 neue Baugrundstücke sollen in Hemmoor entstehen

11.08.2022

HEMMOOR. Der symbolische erste Spatenstich ist erfolgt: In Hemmoor haben die Erschließungsarbeiten für ein neues Baugebiet begonnen.

Lesetipp

Tierischer Kinderbuch-Held: Kalle, das Deichhörnchen aus Otterndorf

von Christian Mangels | 10.08.2022

OTTERNDORf/CUXHAVEN. Der Bremer Autor Claus Beese hat sein erstes Kinderbuch geschrieben - über das legendäre Deichhörnchen von Otterndorf.

Zeugen gesucht

Hydranten in Lamstedt aufgedreht: Zehntausende Liter Wasser laufen aus

10.08.2022

LAMSTEDT. Für die Verschwendung großer Wassermengen in Lamstedt sind Unbekannte verantwortlich. Sie haben womöglich mit einem Streich für großen Schaden gesorgt.