Aller Anfang ist schwer: Übungsleiterin Karin Zobawa beobachtet ganz genau die Technik von Nordic-Walking-Anfänger Jan Unruh. Foto: Lütt
"Sportlich von A bis Z"

Selbstversuch: CN/NEZ-Sportreporter beim Nordic Walking in Cuxhaven

von Jan Unruh | 27.11.2019

CUXHAVEN. Wer an Nordic Walking denkt, denkt an ältere Menschen, die mit Stöcken ausgestattet etwas zügiger im Wald oder auf Fußwegen herumlaufen. Dieses Bild hat sich auch im Kopf von CN/NEZ-Sportredakteur Jan Unruh verankert. Im Rahmen der Serie "Sportlich von A bis Z" probierte er den gemütlichen Bewegungssport einmal aus - und kam widererwartend ordentlich ins Schwitzen.

Ich will ehrlich sein. Vor anderen Sportarten dieser Selbstversuchs-Reihe hatte ich im Vorwege mehr Respekt. Trotz meines ausbaufähigen Fitnesszustandes ging...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

Lutz Hülsenberg ist neuer Trainer beim VfL Wingst

01.06.2020

WINGST. Der 53-jährige Freiburger Lutz Hülsenberg wird neuer Trainer des Kreisligisten VfL Wingst.

Auszeichnung erhalten

Sportclub Hemmoor ist nun Stützpunktverein in Niedersachsen

31.05.2020

HEMMOOR. Der Sportclub Hemmoor ist nun Stützpunktverein in Niedersachsen. Er hat eine Auszeichnung vom Landessportbund für das Projekt Integration durch Sport erhalten.

Profi André Hahn aus Otterndorf: "Fußball bringt Freude und Mut"

30.05.2020

OTTERNDORF. Fußball-Profi André Hahn vom FC Augsburg laboriert derzeit an einem Sehnenriss. Der gebürtige Otterndorfer erklärt, warum Fußball in dieser Zeit wichtig sein kann.

Rohwedder verlässt Eintracht Cuxhaven - ohne Pflichtspiel

30.05.2020

CUXHAVEN/BREMERHAVEN. Der 23-jährige Steffen Rohwedder wechselt nach einem halben Jahr von Eintracht Cuxhaven zu OSC Bremerhaven - ohne auch nur ein Pflichtspiel bestritten zu haben.