Weil sie offenbar nicht im Supermarkt einkaufen gehen wollen, weichen immer mehr Cuxländer während der Pandemie auf Wochenmärkte aus. Foto: Mangels
Covid-19

So profitieren die Wochenmärkte im Kreis Cuxhaven von der Corona-Krise 

von Christian Mangels | 23.03.2020

KREIS CUXHAVEN. Frische Luft und Ware, die nicht durch so viele Hände geht: Viele Cuxland-Bewohner setzen in diesen Tagen auf den Einkauf auf dem Wochenmarkt. "Wir erleben gerade ein Corona-Plus", sagt Fischverkäufer Udo Lemke.

Auf den ersten Blick erinnert auf dem Otterndorfer Kirchplatz recht wenig an die Corona-Pandemie, die sich mit der jüngsten Ausbreitung und den verschärften...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Christian Mangels

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

cmangels@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Örtliches Großereignis

Corona-Gefahr: "AHOI"-Festwochenende in Osten abgesagt

von Egbert Schröder | 30.03.2020

OSTEN. Drei Jahre lang hatten sie ehrenamtlich das örtliche Großereignis vorbereitet. Jetzt hat das Corona-Virus die Planungen für das im Juni vorgesehene Festwochenende "AHOI - 800 Jahre Kirchspiel Osten" abrupt beendet.

Schließung wegen Coronavirus

Corona: Wüste Beschimpfungen gegen Hemmoorer DRK-Shopleiterin 

von Wiebke Kramp | 30.03.2020

HEMMOOR. Wüste Beschimpfungen per Telefon musste Dagmar Schneeclaus über sich ergehen lassen. Die Schließung des DRK-Shops Hemmoor wegen der Corona-Krise rief empörte Menschen auf den Plan.

Energiegewinnung

Energie aus Gülle: Neue Anlage am Hemmoorer Stadtrand?

von Egbert Schröder | 30.03.2020

HEMMOOR. Eine Firma plant eine besondere Anlage am Hemmoorer Stadtrand: Energie soll aus Gülle gewonnen werden. Details dringen aber nur spärlich an die Öffentlichkeit.

Zeichen in trüben Tagen

Gegen Corona-Tristesse: Wingster Wanderweg wird bunter Osterspazierweg

29.03.2020

WINGST. Es ist ein deutliches, buntes Zeichen gegen trübe Zeiten: Der Wingster Familienweg verwandelt sich in den Osterweg.