Beifall für sich selbst, aber nicht für die Gegner: Weil Tim Sandt und Annemarie Eilfeld bei der Nominierung mit Eva Benetatou aneinandergeraten, gibt es für das TV-Sternchen ironischen Applaus. Foto: TVNOW
Beifall für sich selbst, aber nicht für die Gegner: Weil Tim Sandt und Annemarie Eilfeld bei der Nominierung mit Eva Benetatou aneinandergeraten, gibt es für das TV-Sternchen ironischen Applaus. Foto: TVNOW
RTL-Fernsehshow

"Sommerhaus": Kontrahenten von Tim Sandt aus Cuxhaven sind zurück

01.10.2020

BOCHOLT/CUXHAVEN. Der gebürtige Cuxhavener Tim Sandt hat auch die nächste Runde im "Sommerhaus der Stars" überstanden. Der 29-Jährige ist weiterhin in der RTL-TV-Show dabei.

Die am Sonntag ausgestrahlte fünfte Folge wurde mit dem Einzug eines neuen "Promi-Paares" eröffnet: Iris Klein, Mutter von Daniela Katzenberger, und ihr Mann Peter kamen in dem Landhaus in Bocholt an und gerieten schnell mit ihren alten Feinden Caro und Andreas Robens aneinander.

Der Rest der Folge ist schnell erzählt: In keinem der drei Spiele konnten sich Tim Sandt und seine Partnerin, die Sängerin Annemarie Eilfeld, den Sieg sichern: weder beim Karaoke noch im Schnelligkeits-Wettbewerb, als die Männer wie Maden auf dem Boden kriechen mussten, noch beim Gegenstände-mit-dem-Mund-Ertasten-und-Erraten. Nominierungsschutz blieb dem Paar somit verwehrt.

Nur ein Stimmungsbarometer

Dennoch hatten der gebürtige Partnerin und seine Freundin ihren Platz in der nächsten Folge sicher. RTL fragte lediglich ab, wen die Paare rauswählen würde, sofern es zu einer Nominierung käme.

Dafür schnappten sich Tim und Annemarie direkt am Anfang der sechsten Folge den Nominierungsschutz. Sie lösten als einziges von vier Paaren ein Kreuzworträtsel in luftiger Höhe.

Bei der abschließenden Rauswahl traf es die Neuankömmlinge Iris und Peter Klein, die das Haus verlassen mussten. Da allerdings zuvor die Influencer Denise Kappés und ihr Freund Henning Merten freiwillig ausgezogen waren, gab es für die übrigen Bewohner eine Überraschung.

Heftige Auseinandersetzung

Diana Herold und Michael Tomaschautzki durften ins "Sommerhaus" zurückkehren. Bevor das ehemalige Fotomodell und ihr Mann rausgewählt worden waren, waren die beiden heftig mit Tim Sandt und seiner Annemarie aneinandergeraten.

Die Streithähne hatten sich gegenseitig vorgeworfen, ein Alkoholproblem zu haben. Gipfel der Streitigkeiten: Michael schlug Tim bei einem Spiel versehentlich mit einer Keule auf den Kopf. Der gebürtige Cuxhavener sackte daraufhin zusammen und verlor das Bewusstsein.

Ob die Paare sich erneut zoffen und ob Tim und Annemarie auch die nächste Folge überstehen, sehen die Zuschauer am kommenden Sonntag, 4. Oktober, ab 20.15 Uhr bei RTL.

CNV-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...
Gesundheit

Neue Gruppe in Otterndorf: Selbsthilfe für Krebspatienten im Kreis Cuxhaven

von Wiebke Kramp

KREIS CUXHAVEN. Christiane Steffens (65) aus Otterndorf möchte Krebspatienten Mut machen. Ihnen soll der Rücken gestärkt werden, sich gegenseitig zu stützen und Austausch zu pflegen.

Am 12. November ist es soweit

Musicalsongs im Programm der Cuxhavener Sportgala

von Herwig V. Witthohn

CUXHAVEN. Sport und Kultur vereint - dass dies passt haben die Besucherinnen und Besucher der Cuxhavener Sportgala schön öfter erkennen können. Und auch bei der Gala am 12. November, 19 Uhr wird es wunderbare Songs zu hören geben.

Erstaufnahme-Einrichtungen

Wird die Kaserne in Cuxhaven eine Sammelunterkunft für Geflüchtete?

CUXHAVEN. Angesichts der steigenden Zahl an Schutzsuchenden in Niedersachsen will das Land weitere Sammelunterkünfte schaffen.

Mittelfinger gezeigt?

Nach umstrittener Geste: Verfahren gegen Cuxhavener Politiker Wegener eingestellt

von Kai Koppe

CUXHAVEN. Ein mutmaßlicher "Stinkefinger" gegen einen Querdenker-Aufzug hat für den Cuxhavener SPD-Politiker Gunnar Wegener kein gerichtliches Nachspiel.