
Steffen Rohwedder trifft doppelt für Eintracht Cuxhaven und vergibt Mega-Chance
CUXHAVEN. Der FC Eintracht Cuxhaven bleibt das Maß der Dinge in der Fußball-Bezirksliga 4 Staffel I. Auch im Heimspiel gegen die SV Drochtersen/Assel III gaben sie sich keine Blöße und siegten klar mit 4:1.
Die meisten Zuschauer hatten gerade einmal ihren Platz auf dem zweiten Jahnplatz eingenommen (der erste Platz war gesperrt), da stand es auch schon 1:0 für Eintracht. Nach einem Foul an Steffen Rohwedder gab es in der 3. Minute Elfmeter. Der Gefoulte selbst schnappte sich das runde Leder und traf zum 1:0.
Rund 150 Zuschauer
Als Rohwedder in der 18. Minute einen perfekt ausgespielten Konter zum 2:0 nutzte (Vorlage kam von Vinicius Santos), erinnerten sich viele der 150 Zuschauer an die hohen Heimsiege aus den vergangenen Wochen zurück. Doch D/A III trat nicht auf wie ein Tabellenletzter und hielt gut dagegen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatten sie auch noch Pech bei einem Pfosten- und einem Lattentreffer. Dennoch ging Eintracht mit einer verdienten Führung in die Container-Kabinen.
Drochtersen witterte Chance
In Durchgang zwei hätten die Cuxhavener viel früher für klare Verhältnisse sorgen müssen. Doch Vinicius Santos verschoss einen Handelfmeter und Steffen Rohwedder brachte das Kunststück fertig, den Ball vor dem leeren Gehäuse an den Pfosten zu setzen. In der 64. Minute erzielte D/A dann sogar das 2:1. Eintracht war kurz verunsichert, doch berappelte sich wieder. Kevin Ujvari traf nach Vorlage von David Subasic zum 3:1 (78.) und eine Minute vor Schluss passte Marcel Hahn auf Subasic, der den 4:1-Endstand besorgte.