Die possierlichen kleinen chinesischen Streifenhörnchen sind neu im Zoo in der Wingst und turnen durch die neue Aisen-Voliere. Foto: Kramp
Tiere

Asien-Voliere im Wingster Zoo für Streifenhörnchen

von Wiebke Kramp | 11.07.2019

WINGST. Wo früher Braunbären auf kleinem Raum leben mussten, tummeln sich heute in den Ästen kleine chinesische Streifenhörnchen. Die Asien-Voliere im Wingster Zoo wurde durch den Förderverein ermöglicht.

Ohne den Förderverein sähe der Zoo in der Wingst alt aus. Buchstäblich. Denn die Förderer stehen für Erneuerung und helfen der Gemeinde finanziell und...
Jetzt weiterlesen ...

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Wiebke Kramp

wkramp@no-spamcuxonline.de

135 Kräfte im Einsatz

Große Übung in Hadeln: Feuer im Cadenberger Seniorenheim

21.10.2019

CADENBERGE. Großalarm in Hadeln am Freitagnachmittag: Mehrere Einheiten rückten zur Übung nach Cadenberge aus. Im Einsatz waren 135 Kräfte der Feuerwehren Cadenberge, Einheit Wingst Dobrock und Westerham, Geversdorf, Neuhaus, Oberndorf und Bülkau, der stellvertretende Gemeindebrandmeister Peter Gorski sowie die DRK-Bereitschaft Wingst und ein Rettungswagen der DRK-Bereitschaft Hemmoor.

Feuerwehr im Einsatz

Verursacher unbekannt: Drei Kilometer lange Ölspur auf der B73

21.10.2019

HEMMOOR. Zu leichten Verkehrsbehinderungen kam es am Montagvormittag auf der B73: Eine Ölspur zog sich drei Kilometer lang über die Bundesstraße.

Verkehrsunfall

B495 bei Armstorf: Kleinbus überschlägt sich mehrfach

21.10.2019

ARMSTORF. Gleich mehrfach hat sich ein Fahrzeug am Montagmorgen bei einem Unfall auf der Bundesstraße 495 überschlagen. Der 26-jährige Fahrer aus Hechthausen wurde dabei schwer verletzt. Er kam ins Krankenhaus.

Bülkauer Bio-Bauer: Wohin mit meiner Milch?

21.10.2019

BÜLKAU. Jens Griemsmann bewirtschaftet mit seinem Vater einen Familienbetrieb. 55 Kühe, 60 Hektar - vor zehn Jahren war das die durchschnittliche Größe eines niedersächsischen Milchviehbetriebs. "Heute", sagt der 29-Jährige, "sind wir damit eine kleine Klitsche."