Die possierlichen kleinen chinesischen Streifenhörnchen sind neu im Zoo in der Wingst und turnen durch die neue Aisen-Voliere. Foto: Kramp
Tiere

Asien-Voliere im Wingster Zoo für Streifenhörnchen

von Wiebke Kramp | 11.07.2019

WINGST. Wo früher Braunbären auf kleinem Raum leben mussten, tummeln sich heute in den Ästen kleine chinesische Streifenhörnchen. Die Asien-Voliere im Wingster Zoo wurde durch den Förderverein ermöglicht.

Ohne den Förderverein sähe der Zoo in der Wingst alt aus. Buchstäblich. Denn die Förderer stehen für Erneuerung und helfen der Gemeinde finanziell und...
Jetzt weiterlesen ...
Mit einem Online-Abonnement der Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung haben Sie uneingeschränkten Zugang zu allen Premium-Inhalten.

0,99€ - Tagespass | Mit Registrierung >

6,60€ Monatsabo | Mit Registrierung >

Wiebke Kramp

Redakteurin
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

wkramp@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Verkehr

HVV-Erweiterung: Werbetour durch den Kreis Cuxhaven gestartet

19.11.2019

HECHTHAUSEN. "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben...", schrieb Hermann Hesse in seinem Gedicht "Stufen". So ist es auch mit der HVV-Erweiterung in den Landkreis Cuxhaven hinein.

Bahnverkehr

Probleme auf Zugstrecke Cuxhaven-Hamburg: Jetzt schaltet sich die Politik ein

von Ulrich Rohde | 19.11.2019

KREIS CUXHAVEN. Wer in einen Zug in Richtung Hamburg einsteigt oder in Gegenrichtung nach Cuxhaven fahren möchte, weiß, dass er sich auf eine Reise ins Ungewisse begibt.

Rettungskräfte im Einsatz

Hemmoor: Feuerwehr rettet 14 Kühe aus Güllekeller in Heeßel

18.11.2019

HEMMOOR. Dieser Einsatz stank bis zum Himmel: Aus einem Güllekeller auf einem Hof in Hemmoor-Heeßel hat die Feuerwehr 14 Kühe gerettet.