Lasse Weritz (l.) ist Hemmoorer Bürgermeister, Kreistags- und Landtagsabgeordneter und sauer auf die Kreisverwaltung, die die Zulassungsstelle im Hemmoorer Rathaus noch nicht wieder geöffnet hat. Darüber wundern sich auch seine Fraktionskollegen Richard Schütt (2.v.l.), Axel Quast und Fraktionschef Frank Berghorn (r.). Unser Foto zeigt sie vor einem Autoschilder-Shop in Hemmoor in der Nähe des Rathauses. Foto: Schröder
CDU fordert "Bürgernähe"

Streit um Hemmoorer Zulassungsstelle: Warum bleibt Filiale geschlossen?

von Egbert Schröder | 23.07.2020

HEMMOOR. In Cuxhaven und Schiffdorf ist die Zulassungsstelle des Kreises geöffnet - in Hemmoor bleibt sie dicht. Die Verwaltung soll endlich reagieren, fordert die CDU.

Die CDU-Fraktion setzt die Kreisverwaltung unter Druck - und verlangt endlich eine Lösung: Seit Monaten ist die Kfz-Zulassungsstelle im Hemmoorer Rathaus...

Weiterlesen mit Smart+

Regional. Digital. Smart.

• Aktuelle Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven
  • Monatlich mehr als 400 Artikel
  • Exklusive Inhalte auf App, Tablet und Smartphone nutzen
SMART+ 6,90 Euro/Monat
Smart+ Tagespass / mit Registrierung 0,99 Euro

Sie sind bereits Abonnent? Login

Kontakt: leserservice@cuxonline.de

Unterstützen Sie unabhängigen Lokaljournalismus.

"Plan B" an der K21

Radweg-Planung zwischen Lamstedt und Hemmoor: Kein Bau in 2020

von Egbert Schröder | 05.08.2020

HEMMOOR / LAMSTEDT. Eigentlich sollte spätestens in diesem Jahr mit dem Bau des Radweges an der Kreisstraße 21 zwischen Lamstedt und Hemmoor-Bröckelbeck begonnen werden.

Veranstaltung abgesagt

Corona-Krise: "Schlager Arena" in Wingst ist nun abgesagt

05.08.2020

WINGST. Lange war nicht klar, ob und wie die "Schlager Arena" in der Wingst in diesem Jahr stattfinden würde. Nun hat sich Veranstalter Sören Stinski dazu geäußert.

Wilde Feten am Außendeich

Ärger über Zerstörungswut in Otterndorf: Grünstrand wird Partyzone

von Christian Mangels | 05.08.2020

OTTERNDORF. Lärm, Müll und Zerstörungswut: Wilde Feten am Otterndorfer Außendeich sorgen für Ärger. Denn die Feierwütigen hinterlassen nicht nur verbrannte Luft.

Interview zur Corona-Lage

Kreis Cuxhaven: Virologe befürchtet steigende Corona-Zahlen

von Christian Mangels | 04.08.2020

KREIS CUXHAVEN. Der Virologe Dr. Markus Rahaus warnt vor wachsender Sorglosigkeit im Alltag - und befürchtet steigende Corona-Infektionszahlen (auch im Cuxland).