In den Testspielen zeigten die Kicker des TSV Lamstedt bereits gute Leistungen. Gegen Bornberg gewannen sie mit 6:2. Foto: Lütt
In den Testspielen zeigten die Kicker des TSV Lamstedt bereits gute Leistungen. Gegen Bornberg gewannen sie mit 6:2. Foto: Lütt
Fußball

TSV Lamstedt vor Kreisliga-Saison: Börde-Team will oben mitspielen

von Jan Unruh | 27.08.2020

LAMSTEDT. Die Börde greift an. Zumindest hat sich der TSV Lamstedt hohe Ziele gesteckt für die kommende Saison gesteckt. Das Team will ganz oben mitspielen.

Die Marschroute, die Sebastian Frost, Trainer des TSV Lamstedt vorgibt, ist klar. Das Saisonziel lautet Platz eins bis drei. Heißt konkret: Lamstedt will um den Aufsteig in die Bezirksliga mitspielen. Und das Zeug dazu hat die junge Börde-Mannschaft. Der Kader aus der Vorsaison ist nahezu gleich geblieben. Hinzu kommen mit drei talentierten Nachwuchsspielern weitere Offensivoptionen für das Trainerteam. Dustin Uthe, Marthis Kackmann und Keno Schlichting wussten in den ersten Testspielen bereits zu überzeugen, vor allem Uthe und Kackmann machten mit Toren auf sich aufmerksam.

Die Mischung aus jung und alt scheint bei den Lamstedtern zu stimmen. Schon in der vergangenen Spielzeit waren sie als Tabellenvierter dicht dran an den Aufstiegsplätzen. Nun soll es klappen mit der Rückkehr in die Bezirksliga.

Zum Auftakt bekommen es die Börde-Kicker am 6. September auf heimischem Platz mit der SpVgg Bison zu tun. In der zweigeteilten Kreisliga-Staffel sind unter anderem noch der TSV Geversdorf, die TSG Nordholz und der TSV Sievern die Gegner.

Alle Beiträge im Rahmen der Serie "Übersteiger 2020", die Vorstellung der Fußball Teams vor der neuen Saison, gibt es hier.

TSV Lamstedt:

Tor: Marek Jantzen.

Abwehr: Justin Butt, Pascal Reyelt, Hendrik Baack, Tjorge Kappel, Andree Finken, Maurice Steffens, Leon Sygulla.

Mittelfeld: Tobias Teske, Luca Stelling, Niklas Riedel, Helge Behnemann, Jörg Tiedemann, Melvin Staats, Mathis Kackmann, Timo Stelling, Keno Schlichting, Malte Heinrichs.

Angriff: Kenneth Klages, Dustin Uthe, Thorben Behnemann, Florian Wehmann.

Trainer: Sebastian Frost.

Zugänge: Dustin Uthe (JSG Am Dobrock), Mathis Kackmann, Keno Schlichting (beide JSG BöLaHe).

Abgänge: Rakip Topcu (TSV Germ. Cadenberge).

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Wie hat Ihnen der Artikel gefallen?

(1 Stern: Nicht gut | 5 Sterne: Sehr gut)

Feedback senden

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Bild von Jan Unruh
Jan Unruh

Redakteur
Cuxhavener Nachrichten/Niederelbe-Zeitung

junruh@no-spamcuxonline.de

Lesen Sie auch...
Handball

Kader des TSV Altenwalde schrumpft: Personalnot vor wichtigem Heimspiel

von Jan Unruh

ALTENWALDE. Vor dem Heimspiel am Sonnabend, 15. Oktober, plagen sich die Altenwalder Handball-Damen mit großen personellen Sorgen herum. 

Fußball

Rot-Weiss Cuxhaven will magere Heimbilanz aufpolieren

von Jan Unruh

CUXHAVEN. Sechs Spiele, fünf Niederlagen - die Auftritte auf der heimischen Kampfbahn waren für Landesliga-Aufsteiger Rot-Weiss Cuxhaven in dieser Saison wenig erfolgreich. Das soll sich ändern.

Sportanlage

Kostenexplosion: Millionen-Projekt in Cuxhaven fällt deutlich kleiner aus als geplant

von Jan Unruh

CUXHAVEN. Die Sportanlage in Groden soll modernisiert werden - für über zwei Millionen Euro sollte das gesamte Areal runderneuert werden. Nun fällt die Umsetzung deutlich kleiner aus. Und der Zeitdruck wächst. 

Fußball

Masters-Cup in Cuxhaven soll wieder stattfinden - mit einschneidender Veränderung

von Jan Unruh

CUXHAVEN. Die Vorbereitungen für das anstehende Turnier laufen auf Hochtouren. Allerdings wird daran ein bekanntes Gesicht nicht mehr mitwirken.