TSV Lamstedt vor Kreisliga-Saison: Börde-Team will oben mitspielen
LAMSTEDT. Die Börde greift an. Zumindest hat sich der TSV Lamstedt hohe Ziele gesteckt für die kommende Saison gesteckt. Das Team will ganz oben mitspielen.
Die Marschroute, die Sebastian Frost, Trainer des TSV Lamstedt vorgibt, ist klar. Das Saisonziel lautet Platz eins bis drei. Heißt konkret: Lamstedt will um den Aufsteig in die Bezirksliga mitspielen. Und das Zeug dazu hat die junge Börde-Mannschaft. Der Kader aus der Vorsaison ist nahezu gleich geblieben. Hinzu kommen mit drei talentierten Nachwuchsspielern weitere Offensivoptionen für das Trainerteam. Dustin Uthe, Marthis Kackmann und Keno Schlichting wussten in den ersten Testspielen bereits zu überzeugen, vor allem Uthe und Kackmann machten mit Toren auf sich aufmerksam.
Die Mischung aus jung und alt scheint bei den Lamstedtern zu stimmen. Schon in der vergangenen Spielzeit waren sie als Tabellenvierter dicht dran an den Aufstiegsplätzen. Nun soll es klappen mit der Rückkehr in die Bezirksliga.
Zum Auftakt bekommen es die Börde-Kicker am 6. September auf heimischem Platz mit der SpVgg Bison zu tun. In der zweigeteilten Kreisliga-Staffel sind unter anderem noch der TSV Geversdorf, die TSG Nordholz und der TSV Sievern die Gegner.
TSV Lamstedt:
Tor: Marek Jantzen.
Abwehr: Justin Butt, Pascal Reyelt, Hendrik Baack, Tjorge Kappel, Andree Finken, Maurice Steffens, Leon Sygulla.
Mittelfeld: Tobias Teske, Luca Stelling, Niklas Riedel, Helge Behnemann, Jörg Tiedemann, Melvin Staats, Mathis Kackmann, Timo Stelling, Keno Schlichting, Malte Heinrichs.
Angriff: Kenneth Klages, Dustin Uthe, Thorben Behnemann, Florian Wehmann.
Trainer: Sebastian Frost.
Zugänge: Dustin Uthe (JSG Am Dobrock), Mathis Kackmann, Keno Schlichting (beide JSG BöLaHe).
Abgänge: Rakip Topcu (TSV Germ. Cadenberge).
CNV-Nachrichten-Newsletter