Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
Klaus-Dietmar Gabbert/dpa

Vier Verletzte bei Brand in Schlachthof - Gefahrgut gefunden

10.09.2025

Beim Brand in einem früheren Schlachthof in Laatzen bei Hannover haben vier Feuerwehrleute leichte Verletzungen erlitten. Verbrannte Dämmung des Lagerraums habe eine leichte Blausäurekonzentration freigesetzt, sagte ein Feuerwehrsprecher. Die vier Einsatzkräfte hätten ein Unwohlsein verspürt, sie seien ins Krankenhaus gekommen. 

Außerdem wurde in dem brennenden Lagerraum ein Fass mit einem unbekannten Gefahrgut entdeckt, weißes Pulver trat aus. Das Fass wurde sicher in einem Überfass gelagert und der Polizei übergeben. Die Feuerwehr war in der Nacht wegen des Feuers im Ortsteil Gleidingen alarmiert worden.

Das Feuer sei «etwas größer» gewesen, daher sei die Alarmstufe erhöht worden, sagte der Sprecher. Einsatzkräfte mit Atemschutz bekämpften den Brand, der schließlich gelöscht wurde. Entstanden war das Feuer den Angaben zufolge in dem Lagerraum, einem Anbau einer Halle, und fraß sich von dort in den ersten Stock hoch. Die Ursache des Brandes war zunächst unklar.

CNV-Nachrichten-Newsletter

Hier können Sie sich für unseren CNV-Newsletter mit den aktuellen und wichtigsten Nachrichten aus der Stadt und dem Landkreis Cuxhaven anmelden.

Die wichtigsten Meldungen aktuell


Lesen Sie auch...

Nach Tod von 16-Jähriger: Ministerin verteidigt Behörden

Nach dem Tod der 16-jährigen Liana in Friedland sieht Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens trotz der gescheiterten Abschiebung des Verdächtigen kein Behördenversagen. «Es lagen vor …

Geldbote schildert im Klette-Prozess Überfall: «Wie im Film»

Im Prozess gegen die ehemalige RAF-Terroristin Daniela Klette ist erstmals der gescheiterte Überfall auf einen Geldtransporter in Wolfsburg vor zehn Jahren in den Fokus …

Weitere verhexte Ampeln im Harz

Fußgängerinnen und Fußgänger müssen sich in Wernigerode vor verhexten Ampeln in Acht nehmen. Die Fußgängerampeln an der Westerntorkreuzung zeigten nun bei Rot einen Teufel …

Busfahrer lässt Schüler nicht aussteigen

Ein offensichtlich verärgerter Busfahrer mit einem Schulbus voller Schüler hat im Landkreis Gifhorn für einen Polizeieinsatz gesorgt. Am Dienstagnachmittag bat eine 15-Jährige in Wahrenholz …